Blackview Alife P1 Pro: Vielversprechendes 64-Bit Einsteiger Phablet

Blackview Alife P1 Pro: Vielversprechendes 64-Bit Einsteiger Phablet

Blackview hat ja in diesem Jahr schon für einen mittelgroßen Wirbel gesorgt, nachdem man das Blackview Alife S1 ankündigte, welches über ein einzigartiges Design verfügt und angeblich vom deutschen Industriedesigner Dieter Rahms entworfen wurde. Ob das auch wirklich stimmt ist aber bis heute nicht geklärt.

Wie auch immer, bei Blackview arbeitet man gerade an einem weiteren Smartphone mit dem man die Phablet Fans bedienen möchte. Das Gerät hört auf den Namen Blackview Alife P1 Pro und scheint kurz vor der Fertigstellung zu stehen, wenngleich man noch kein Launch Datum oder einen Preis nennen möchte. Optisch orientiert sich das Gerät am Meizu MX4 Pro (Front) und Samsung Smartphones (Rückseite), bietet damit also eine interessante Mischung. Auf der Front sticht ein Fingerabdruck-Scanner im Home Button ins Auge, welcher genauso aussieht wie der des Meizu MX4 Pro und vermutlich auch genauso funktioniert. Umgeben wird das Smartphone von einem Rahmen aus Metall, welcher nach hinten leicht abgerundet zuläuft. Das Gerät wird offenbar in den Farben Schwarz und Weiß zu haben sein, wobei letztere Version über einen goldenen Rahmen verfügt, die andere über einen Silbernen.

Im Inneren verbaut Blackview einen MT6735 Chipsatz, also Mediatek's entry-level 64-Bit SoC mit World Mode LTE. Dank 2GB Arbeitsspeicher sollte dieser eine ordentliche Performance im Alltag bieten können, und mit 16GB internem Speicher steht ebenfalls ausreichend Platz für Apps zur Verfügung, welcher per Micro SD Karte erweitert werden kann. Für die Stromversorgung steht ein Akku mit üppigen 3.000mAh zur Verfügung. Das Display bietet eine Diagonale von 5,5" bei 720p Auflösung. Ob das die beste Wahl ist, sei einmal dahingestellt. Vielen Käufern hätte man eventuell mit 5" eine größere Freude gemacht, und den 3.000mAh Akku hätte man mit etwas Geschick dann auch noch untergebracht.

Bildschirmfoto 2015-06-10_um_14.29.45

Quelle: Blackview

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)