ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Asus Zenfone 2: Offizielle Preise und Spezifikationen für Taiwan

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Asus Zenfone 2: Offizielle Preise und Spezifikationen für Taiwan

Endlich ist es soweit: Das Asus Zenfone 2 ist nun in Taiwan offiziell auf dem Markt, und im Zuge dessen sind nun auch die Preise und Spezifikationen der einzelnen Modelle bekannt. Gleich vorweg: Die Befürchtungen nach dem MWC, dass das Zenfone doch deutlich teurer wird als ursprünglich angekündigt, haben sich damit nicht bewahrheitet - zumindest nicht für das Heimatland von Asus.

Nun ist es also offiziell: Es wird vier verschiedene Modell des Asus Zenfone 2 auf Intel Basis geben. Drei davon im Phablet Formfaktor mit 5,5" Displays, und eines davon mit einem kleineren 5" Display. Die Modelle tragen die Namen ZE550CL (untere Mittelklasse), ZE550ML (Mittelklasse), und ZE551ML, wobei es von diesem Modell zwei Varianten gibt, welche sich in der oberen Mittelklasse und dem High-End-Bereich einpendeln. Doch schauen wir uns die Modelle mal der Reihe nach an.

Asus Zenfone 2 ZE550CL

Wie dem einen oder anderen schon bekannt sein dürfte, handelt es sich hierbei um das erst kürzlich bestätigte 5" Modell des Asus Zenfone 2. Das Smartphone verfügt über ein 720p HD Panel und den Intel Atom Z2560 Prozessor mit zwei x86 Rechenkernen, getaktet auf 1,6GHz. Der Chip unterstützt leider noch kein 64-Bit. Als GPU kommt eine PowerVR SGX544 mit 2 Kernen zum Einsatz Weiterhin verbaut Asus hier 2GB RAM und einen internen Speicher von 16GB. Das Smartphone unterstützt zwei Micro SIM Karten und LTE auf allen wichtigen Frequenzen. Die Kameras lösen mit 8 Megapixel und 2 Megapixel auf. Als Betriebssystem kommt Android 5.0.1 Lollipop mit der ZenUI zum Einsatz. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.500mAh. In Taiwan wird dieses Modell für 158 US Dollar über den Ladentisch gehen, was ich für einen sehr attraktiven Preis halte, zumindest sofern das Smartphone keine signifikanten Schwächen zeigt.

Asus Zenfone 2 ZE550ML

Mit diesem Modell bewegen wir uns dann auch schon im Phablet-Bereich. Hier gibt es ein 5,5" Display mit 720p Auflösung. Als Prozessor kommt der Intel Atom Z3560 mit 1,8GHz zum Einsatz. Hier haben wir es mit einem Quad Core x86 Prozessor zu tun, welcher auch 64-Bit fähig ist. Bei der GPU handelt es sich um eine PowerVR G6430. Das Smartphone verfügt über 2GB RAM, 16GB Speicher und eine 13 Megapixel / 5 Megapixel Kamera-Kombination. Auch hier wird wieder Dual SIM und LTE unterstützt, mitsamt den wichtigen Frequenzen. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.000mAh mitsamt Fast Charging. Der Preis liegt bei 190 US Dollar.

Asus Zenfone 2 ZE551ML

Hierbei handelt es sich um das Topmodell des Asus Zenfone 2 mit Intel SoC. Wichtig ist hier zu wissen, dass es von diesem Modell zwei Varianten gibt. Beide kommen mit einem 5,5" Full HD Display daher, unterscheiden sich allerdings beim Prozessor und dem Arbeitsspeicher. Die kleinere Variante setzt auf den Intel Atom Z3560 mit 1,8GHz und 2GB RAM, die teurere Variante auf den Intel Atom Z3580 mit 2,3GHz und 4GB RAM. Beide Varianten verfügen über 32GB internen Speicher, Dual SIM, NFC, eine 13 Megapixel Kamera mit Dual-LED Blitz, Android 5.0.1 Lollipop als Betriebssystem und einen 3.000mAh Akku. Der Akku ist allerdings laut verschiedenen Berichten nicht wechselbar. Für dieses Modell muss man in Taiwan 221 US Dollar für die 2GB RAM Variante auf den Tisch legen, für die 4GB RAM Variante werden 285 US Dollar fällig.

Damit hat Asus wirklich ein interessantes Line-Up vorzuweisen. Spannend bleibt es aber trotzdem, und zwar deshalb, da noch immer nicht bekannt ist wann und zu welchen Preisen das Zenfone 2 auch hier in Europa auf den Markt kommen wird. Wir dürfen da aber wohl mit ca. 30% Aufpreis rechnen.

Quelle: Phonearena

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 05. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM