Anmelden

Ankündigung: Chuwi Hi9 Plus - Android Tablet für Pros?

chuwi-hi9-plus Chuwi Hi9 Plus

China Tablets mit Prozessoren der Helio X20 Reihe haben sich gerade zu einem kleinen Trend unter den chinesischen Tablet Herstellern entwickelt. Mit dem Chuwi Hi9 Plus bringt der Hersteller nun binnen kürzester Zeit sein drittes Modell mit einem Prozessor dieser Reihe auf den Markt. Diesmal soll es sich jedoch um ein Tablet für den professionellen Einsatz handeln. Hierfür setzt Chuwi auch auf den leistungsfähigsten Chip der X20 Reihe, den Helio X27. Das Chuwi Hi9 Plus wird mit einem 10,8 Zoll großen IPS LCD Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, 4GB RAM, 64GB Speicher und Band 20 LTE Unterstützung ausgestattet sein. Ein 7.000mAh Akku soll für eine lange Laufzeit sorgen. Für den professionellen Einsatz verfügt das Chuwi Hi9 Plus über ein Type Cover zum komfortablen Schreiben und einen aktiven Stylus mit 1024 Druckstufen. Mit diesem kann man das Tablet bedienen, aber auch feine Zeichnungen anfertigen und Notizen schreiben oder Texte markieren.

Schade ist allerdings, dass auf dem Tablet ein Stock Android 8.0 läuft. Eine angepasste Android Variante mit richtigem Desktop und Apps in Fenstern hätte dem Gerät sicherlich gut gestanden. Ja, Remix OS wird nicht mehr weiter entwickelt, doch mit Phoenix OS gibt es eine gute Alternative - ebenfalls made in China. Wir würden es begrüßen, wenn Chuwi bis zum Launch noch einmal über die Systemwahl nachdenkt.

Apropos Launch: Aktuell ist noch unbekannt, wann das Chuwi Hi9 Plus erscheinen wird. Auch zum Preis kann Chuwi noch keine Angaben machen.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung