Angebliches Foto vom Oppo Find 9 gesichtet

Angebliches Foto vom Oppo Find 9 gesichtet

Das Oppo Find 7 wird in wenigen Monaten ein Jahr alt, und wer Oppo kennt, der weiß, dass es einmal im Jahr ein neues Flaggschiff gibt. Daher kommt es wenig überraschend, dass nun die ersten Leaks und Gerüchte um das Oppo Find 9 auftauchen.

Im vergangenen Jahr sind in etwas zum gleichen Zeitpunkt wie jetzt die ersten Gerüchte und Leaks zum Oppo Find 7 aufgetaucht, welches die Nachfolge zum sehr erfolgreichen Oppo Find 5 antrat. Nun tauchen bereits die ersten Gerüchte und Leaks zum kommenden Oppo Flaggschiff auf, dem Oppo Find 9. Find 9? Ja, es ist schon fast Tradition, dass Oppo immer zwei Nummern nach oben zählt, und 7 + 2 ist nunmal 9. Warum das so ist? Vermutlich will man damit den Fortschritt symbolisieren. Technisch hat sich damals beim Oppo Find 7 auch einiges getan. Nicht nur das Design wurde ordentlich überarbeitet, auch der Prozessor wurde mit einem damals brandaktuellen Snapdragon 801 auf Vordermann gebracht. Zudem gab es zwei Versionen des Geräts, eine mit 2k Display und eine mit 1080p Display. Das was das Oppo Find 7 allerdings letztlich so beliebt gemacht hat, waren Merkmale, welche das Smartphone meilenweit vom Großteil der Konkurrenz absetzen ließen. Dazu gehört neben einer überragenden Audioqualität der internen Stereo Lautsprecher ein Micro SD Karten Slot und ein austauschbarer Akku mit Schnellladefunktion. 70% in 30 Minuten, das war damals etwas ganz Neues. Überhaupt konnte man damit der ewigen Kritik entgegenwirken, dass Flaggschiffe meist nicht tauschbare Akkus besitzen.

Was also plant Oppo für das Find 9, abseits vom deutlich veränderten Design, welches auf einem ersten geleakten Bild zu sehen ist (falls es denn echt ist)? Nun, die ersten Gerüchte sprechen davon, dass Oppo hier auf einen Snapdragon 810 SoC mit 64-Bit setzen wird. Abwegig ist das nicht, denn dieser Chip stellt nunmal den im Moment leistungsfähigsten SoC von Qualcomm dar und ist somit für kommende Flaggschiffe bestens geeignet, was auch die Konkurrenz von LG und Xiaomi so sieht. Weiterhin wird vermutet, dass sich Oppo dem Trend hin zu 4GB RAM anschließen könnte, was ich ebenfalls für recht wahrscheinlich halte. Es könnte sogar sein, dass es wieder zwei Versionen des Smartphones geben wird, diesmal aber mit 3GB und 4GB RAM. Auch für die Kamera könnte Oppo noch an einem Upgrade arbeiten, und einen vorhandenen Fingerabdruck Sensor möchte ich auch nicht anzweifeln. Letztlich ist das allerdings alles nur Spekulation, Fakten wird dann die Zukunft bringen.

Eines ist dabei aber sicher: Oppo muss nach dem Find 7 diesmal aufpassen, keinen Rückschritt zu machen. Der wechselbare Akku und die Erweiterbarkeit des Speichers muss konsequent weiter gewährleistet werden, anderenfalls könnte sich das Gerät schnell zur Enttäuschung entwickeln.

Quelle: CNMO

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)