ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Android Wear bietet nun Unterstützung für Mobilfunknetze

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Android Wear bietet nun Unterstützung für Mobilfunknetze

Smartwatches die unter Android Wear laufen sind wohl die vielseitigsten Wearables, denn sie können mittels Apps beliebig erweitert werden und bieten noch dazu vollständige Unterstützung für Google Dienste, inklusive Google Now. Das System hatte jedoch bisher einen Nachteil: Der autarke Betrieb des Smartwatch ohne Smartphone war nicht möglich, da Android Wear schlicht keine Unterstützung für SIM Karten bzw. den Zugriff auf Mobilfunknetze bot. Smartwatches mit eigenem SIM Slot mussten daher auf andere Systeme setzen, was die Anzahl der verfügbaren Geräte die autark betrieben werden können bisher stark limitiert hat.

Dies ändert sich nun allerdings, denn Android Wear unterstützt nun offiziell den Zugriff auf Mobilfunknetze. Damit können nun auch Android Wear Smartwatches mit Steckplätzen für eine SIM Karte ausgerüstet werden und damit komplett unabhängig von einem Smartphone betrieben werden. Diese Neuigkeit dürfte auch für Android Wear Watches aus China interessant sein, denn die Chinesen versuchen schon seit jeher Smartwatches auch autonom lauffähig zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da noch einige interessante Android Wear Geräte aus Fernost sehen werden, sobald der Zug einmal ins Rollen gekommen ist.

Die erste Android Wear Smartwatch die Zugriff auf LTE Netze unterstützt kommt übrigens von LG. Es handelt sich dabei um die LG Watch Urbane 2. Laut den Angaben von LG wird der Akku der Smartwatch trotz des erhöhten Stromverbrauchs durch das LTE Modem ca. einen Tag durchhalten. Laut Google sollen bald noch weitere Uhren mit dem neuen Feature ausgestattet werden.

Quelle(n):

...

Android Wear no longer limited to Bluetooth and WiFi; cellular on board

This happens to be the first of a new breed of Android Wear products that will need no connection to WiFi or Bluetooth. Just leave your phone at home, because Android Wear can now handle cellular connectivity.

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 26. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/