RedMagic 6 Tencent Edition vorgestellt

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

redmagic 6 tencent edition RedMagic 6 (Pro) Tencent Edition offiziell vorgestellt

Die Gaming Tochter von Nubia RedMagic hat heute in China ihr neuestes Gaming Smartphone vorgestellt. Wie schon im Vorfeld bekannt gegegen, hat man diesmal mit Tencent Games kooperiert um vor allem auf Seite der Software nochmal eine bessere Erfahrung beim Mobile Gaming herauszukitzeln und unterm Strich "The worlds smoothest Smartphone" abzuliefern.

Als Betriebssystem läuft auf dem RedMagic 6 Tencent Edition das Android basierte RedMagic OS 4.0 basierend auf Android 11. Teil des Systems sind mehr als 100 Titel-spezifische Optimierungen für das Gaming Smartphone, sowie die SolarCore 3.1 "Gaming Engine", welche für beste Performance beim Zocken sorgen soll. Dazu zählt auch eine dynamische Optimierung des Arbeitsspeichers, welche dafür sorgen soll, dass dieser besser ausgenutzt wird, sowie Verbesserungen beim Speicherzugriff, was Ladezeiten reduzieren soll.

Doch auch an der Hardware hat sich gegenüber dem Vorgänger einiges verändert. Das beginnt schon beim Design, welches nochmal eine Spur extravaganter aber durchaus hübsch aussieht. Zurück kommt beim RedMagic 6 Tencent Edition auch die Beleuchtung auf der Rückseite. Erhältlich ist das Gaming Smartphone in den Farben silber, schwarz sowie einem Verlauf von lila nach blau. Teil des Designs sind auch wieder Gaming-spezifische Elemente wie berührungsempfindliche Schultertasten mit 400Hz Abtastrate.

Wirklich spannend wird es aber bei den restlichen technischen Daten. Hier bietet das RedMagic 6 Tencent Edition ein wirklich beachtliches Upgrade, was schon beim Display beginnt. Verbaut wird hier ein 6,8 Zoll großes AMOLED Display mit FHD+ Auflösung und einer Refresh Rate von satten 165Hz. Das Display unterstützt 10-Bit Farbe und deckt den DCI-P3 Farbraum vollständig ab. Darüber hinaus hat man den Touch Screen verbessert, welcher in Sachen Abtastrate nun bis zu 500Hz für eine einzelne Berührung und 360Hz bei mehreren Berührungspunkten erreicht.

Darüber hinaus setzt man auf den extrem schnellen Snapdragon 888 Prozessor, welcher im Falle des RedMagic 6 sein Potential auch entfalten kann. Der Chip wird nämlich abermals aktiv gekühlt. Dabei wurde das Kühlsystem weiter verfeinert, sodass die Temperatur des Prozessors um bis zu 16°C geringer sein soll als ohne Kühlung. Der Hitze-Problematik des Snapdragon 888 wirkt man hier also effektiv entgegen. Dem Prozessor stehen außerdem bis zu 12GB LPDDR5 RAM sowie 128GB UFS 3.1 Speicher zur Seite.

Dem hohen Stromverbrauch des Snapdragon 888 wirkt das RedMagic 6 Tencent Edition mit einem vergleichsweise großen 5.050mAh Akku entgegen. Geladen wird der Akku mit 66W Quick Charging. In der Pro Version ist der Akku leider kleiner und bietet "nur" 4.500mAh. Dafür ist er aber in zwei Zellen unterteilt und kann mit bis zu 120W nochmal deutlich schneller geladen werden.

RedMagic 6 (Pro) Tencent Edition
Preise & Verfügbarkeit

Das RedMagic 6 (Pro) in der Tencent Edition wurde erstmal nur für China vorgestellt. Dort wird das Smartphone ab dem 11. März in den regulären Verkauf gehen. Die Preise belaufen sich dort auf 3.799 Yuan (486€) für das reguläre Modell mit 8GB RAM sowie 4.399 Yuan (563€) für das Pro Modell mit 12GB RAM und 120W Fast-Charging.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/