OnePlus 6T McLaren Edition vorgestellt

OnePlus-6T-McLaren-Edition OnePlus 6T McLaren Edition mit Kohlefaser Rückseite

​Mit großem "Tamtam" hat OnePlus in den letzten Wochen ein neues High-End Smartphone angekündigt, welches in Kooperation mit McLaren entstanden ist. Im Vorfeld gab es diverse Teaser und Ankündigungen, aus welchen die Presse entnommen hat, dass es sich hierbei um das erste 5G Smartphone von OnePlus und damit auch das erste Snapdragon 855 Smartphone handeln wird. OnePlus hat sich hier allerdings missverständlich ausgedrückt, denn die Ankündigung von 5G und Snapdragon 855, welche nebenbei bemerkt nicht nur als eigenständige Pressemitteilung verschickt wurde, sondern auch auf der Teaser Seite zum McLaren Launch zu finden war, bezog sich überhaupt nicht auf das OnePlus 6T McLaren Edition. Stattdessen wird OnePlus offenbar im Januar ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen.

Wie dem auch sei, das OnePlus 6T McLaren Edition wurde heute in Großbritannien vorgestellt. Im Grunde geht OnePlus hier denselben Weg wie Oppo mit der Lamborghini Edition vom Find X oder Huawei mit seinen Porsche Design Editionen. Das OnePlus 6T McLaren Edition entspricht deshalb größtenteils dem regulären OnePlus 6T, hat allerdings ein paar Änderungen am Design und der Ausstattung zu bieten. Die reguläre aus Glas bestehende Rückseite wurde durch eine Fläche aus Kohlefaser ersetzt. Zudem ist das OnePlus 6T McLaren Edition das erste OnePlus Smartphone, welches mit der neuen Warp Charge Technik von OnePlus ausgerüstet ist. Warp Charge kam erstmals ins Gespräch, nachdem es OnePlus wegen Markenrechtsverletzungen untersagt wurde den Begriff "Dash Charge" zu nutzen. Bisher wurde in den OnePlus Smartphones über mehrere Generationen hinweg dieselbe Fast-Charging Technik genutzt, wobei sie zuletzt einfach nur als "schnelles Aufladen" bezeichnet wurde.

Die im OnePlus 6T McLaren Edition umgesetzte Warp Charge Technik hört konkret auf den Namen Warp Charge 30. Das hat natürlich auch einen Grund, denn hier wird mit bis zu 30 Watt geladen. Laut OnePlus soll man den mit 3.700mAh unverändert großen Akku somit in nur 20 Minuten von 0 auf 50% laden können. Weitere Änderungen beim OnePlus 6T McLaren Edition sind ein veränderter Lieferumfang mit neuem Verpackungsdesign, einem Netzteil mit McLaren Branding und einem orangenen statt dem sonst üblichen roten USB Typ-C Kabel. Darüber hinaus ist das OnePlus 6T McLaren Edition mit 10GB RAM ausgestattet.

​Der Rest entspricht dem regulären OnePlus 6T. Ihr bekommt also einen Snapdragon 845, welcher ein 6,41 Zoll großes AMOLED Display mit FHD+ Auflösung, Waterdrop Notch und integriertem Fingerabdruck Sensor befeuert. Intern gibt es 256GB Speicher ohne Micro SD Erweiterung. Das Smartphone schluckt zwei SIM Karten und unterstützt alle Frequenzen. NFC und Bluetooth 5.0 sind natürlich auch wieder mit am Start. Die rückseitige Dual Kamera besteht aus einem 16MP und einem 20MP Sensor, die Frontkamera aus einem einzelnen 16MP Sensor.

OnePlus 6T McLaren Edition
Preis & Verfügbarkeit

​Das OnePlus 6T McLaren Edition wird in Deutschland über alle offiziellen OnePlus Kanäle verfügbar sein. Im offiziellen OnePlus Online Shop kostet das Smartphone rund 700€ und damit 70€ mehr als das größte Modell der regulären Edition mit 8GB RAM und 256GB Speicher. Der Verkaufsstart ist in Deutschland für den 13. Dezember angesetzt.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • OnePlus 6T McLaren Edition
  • 6,41 Zoll "Optic" AMOLED (2340 x 1080, sRGB, DCI-P3, Gorilla Glass 6)
  • Qualcomm Snapdragon 845
  • 10GB LPDDR4X Dual Channel
  • 256GB UFS 2.1 2-Lane
  • Nein
  • 3.700mAh
  • Warp Charge 30
  • 16MP Sony IMX519 f/1.7 + 20MP Sony IMX376K f/1.7
  • 16MP f/2.0
  • 2G GSM: 850/900/1800/1900 MHz
    CDMA: BC0/BC1
    3G WCDMA: B1/2/4/5/8/9/19
    SCDMA: B34/39
    4G FDD: B1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/18/ 19/20/25/26/28/29/30/32/66/71
    TDD: B34/38/39/40/41/46
    WLAN 802.11a/b/g/n/ac 2x2 MIMO
    Bluetooth 5.0
    NFC
    GPS, A-GPS, Glonass, BDS, Galileo
  • Ja
  • Dual Nano SIM
  • OxygenOS (Android Pie)
  • Ja, im Display
  • Waterdrop Notch, Kohlefaser Rückseite, kein Kopfhörer Anschluss, Face Unlock
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)