ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Meizu MX6 Vorstellung & Spezifikationen

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Meizu MX6 Vorstellung & Spezifikationen

Mit dem Meizu MX6 geht die MX-Reihe in eine neue Runde. Und mit ihm kommt auch die seit langem größte Design Änderung in der MX-Serie. Meizu gleicht das Design des Meizu MX6 nämlich an jenes des Meizu Pro 6 an. Damit wirkt das neue Mittelklasse-Flaggschiff von Meizu edler als je zuvor. Hinzu kommt eine Ausstattung die sich wirklich sehen lassen kann - allerdings auch zu einem vergleichsweise hohen Preis.

Meizu MX6 Bilder

Kurzvorstellung

Design

Das Design des Meizu MX6 entspricht nahezu 1:1 dem des Meizu Pro 6. Wir haben es hier also mit einem sehr schlanken 7,25mm Unibody Aluminium Gehäuse zu tun, welches bis auf zwei Antennen-Linien keine Plastikteile zeigt. Der größte Unterschied im Vergleich zum Pro 6 ist beim Blitz zu finden. Hier kommt statt eines Halo LED Blitzes mit 10 LEDs nur ein Dual LED Blitz mit zwei Farben zum Einsatz. Der phyische mTouch Home Button mitsamt Fingerprint Scanner ziert auch hier die Front.

Display

Beim Display findet wieder ein Wechsel statt. Nachdem das Meizu MX5 mit einem Super AMOLED Display ausgestattet war, wechselt man beim Meizu MX6 wieder zurück zur LCD Technik. Das Display ist 5,5" groß und löst natürlich wieder mit Full HD auf. Herausragend ist der Kontrast von 5000:1 sowie die hohe Helligkeit von 500cd/m². Beim Panel handelt es sich übrigens um ein TDDI In-Cell Display. Touch Panel und LCD Panel sind also nicht nur laminiert, sondern tatsächlich ein Teil, was eine noch bessere Optik sowie eine dünnere Bauweise ermöglicht.

Prozessor und Speicher

Als Prozessor kommt der leistungsfähige Mediatek Helio X20 zum Einsatz. Dieser 10-Kern Chipsatz liegt etwas hinter dem Snapdragon 820 zurück, kann es aber durchaus mit ihm aufnehmen, denn hier werden knapp 100.000 Punkte im Antutu Benchmark erreicht, obwohl der Chipsatz nur etwa die Hälfte des Snapdragon 820 kostet. Mit seinen 10 Rechenkernen kann der Chipsatz vor allem in puncto Effizienz gewinnen, denn er arbeitet wirklich äußerst sparsam, wie er z.B. im Test des LeEco Le 2 demonstrieren konnte.

Auch beim Speicher erwartet uns eine gute Ausstattung. So kommt das Meizu MX6 mit 4GB LPDDR3 RAM daher, was derzeit in der Mittelklasse zum Standard geworden ist. Beim Datenspeicher könnt ihr auf 32GB zurückgreifen. Eine Erweitertung per Micro SD Karte ist wie gehabt nicht möglich.

Konnektivität

Bluetooth 4.1, Dual Band AC-WLAN, LTE (kein Band 20) und USB Typ-C. Das Meizu MX6 bietet hier eine üppige Ausstattung. NFC wäre noch eine nette Zugabe gewesen, fehlt hier aber.

Akku

Der Akku ist trotz des schlanken Aluminium Bodys deutlich größer als im Meizu Pro 6. Das Meizu MX6 kommt mit ganzen 3.060mAh daher, womit Meizu hier keinen Schritt zurück geht. Damit sollte man auch problemlos über den Tag kommen. Screen-On Zeiten von 6 Stunden und mehr im Alltag sind in Verbindung mit dem Helio X20 bei dieser Kapazität kein Problem. Das schnelle Aufladen erfolgt mittels Meizu's mCharge Technik.

Kamera

Auf Seite der Kamera punktet Meizu seit jeher. Nachdem wir mit dem Meizu Pro 6 jedoch etwas enttäuscht wurden, will Meizu mit dem MX6 wieder einiges gut machen. Hierfür setzt man im Meizu MX6 auf einen eigens modifizierten Sony Sensor, den IMX286 mit 12 Megapixeln. Dieser Sensor soll stets für perfekte Fotos sorgen und ist in der Lage dank extra großer Pixel eine hohe Lichtausbeute zu erzielen. Mit einer 6-teiligen Linse, f/2.0 Blende und schnellem 0,2 Sekunden PDAF Autofokus klingt die Kamera in der Tat vielversprechend.

Meizu MX6 kaufen

Unser Review

Meizu MX6 Review

Das Meizu MX6 ist bei diesen Shops erhältlich:

GearBest - eFox-Shop - Everbuying - FastCardTech - UUOnlineShop - TradingShenzhen - Aliexpress - Geekbuying


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Meizu MX6
  • 5,5" 1920 x 1080 LCD IPS In-Cell
  • Mediatek Helio X20 10-Kern Prozessor Cortex A53 + Cortex A72
  • 4GB LPDDR3
  • 32GB
  • Nein
  • 3.060mAh
  • Ja
  • 12MP Sony IMX286
  • 5MP
  • 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
  • Nein
  • Ja
  • Nein
  • Flyme 5 (Android 6)
  • Ja
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 11. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM