Tutorial: Xiaomi Mi 6 Play Store Installation

xiaomi-mi-6-8

​Smartphones von Xiaomi kommen oft ohne den Google Play Store daher, da dieser in China nebst vielen anderen Google Diensten verboten ist. Früher war es immer recht einfach die Google Dienste zu installieren, Der dazu genutzte Installer funktioniert aber seit Android 7 nicht mehr.

Das auch das neue Xiaomi Mi 6 mit Android 7 ausgeliefert wird, verläuft die Installation des Google Play Stores nun etwas anders als gewohnt. In diesem Tutorial wollen wir euch zeigen, wie ihr schnell und einfach die Google Play Dienste auf eurem Xiaomi Mi 6 installiert.

Schritt 1: Vorbereitung

Ladet euch zunächst diese ZIP Datei herunter und entpackt diese danach auf eurem PC. Entpackt diese Datei nun. Ihr erhaltet dann die beiden Ordner "backup" und "replace".

Im Ordner "backup" findet ihr den Unterordner "cmm". Diesen kopiert ihr auf das Xiaomi Mi 6 in den Ordner "/MIUI/backup/AllBackups".

Anschließend geht ihr zurück und öffnet den Ordner "replace". Hierin befindet sich eine APK Datei. Diese kopiert ihr ebenfalls auf das Xiaomi Mi 6 z.B. in den Ordner "Downloads" oder direkt in das Root Verzeichnis.

Schritt 2: Google Play installieren

Als nächstes könnt ihr das Xiaomi Mi 6 vom PC abstecken und auf dem Smartphone die "Settings App" öffnen. Hier wechselt ihr zu "Additional Settings --> Backup & reset --> Local Backups". Hier wird euch nun das Backup angezeigt, welches wir vorhin auf das Smartphone kopiert haben. Wählt dieses an und tippt auf "Restore". Wartet nun, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Anschließend wechselt ihr auf den Home Screen. Auf einer der Seiten findet ihr nun ein Google Play Icon. Haltet euren Finger auf dem Icon, bis oben am Bildschirm ein Mülleimer erscheint. Zieht das Icon auf den Mülleimer und deinstalliert die App.

Anschließend öffnet ihr den Dateiexplorer auf dem Smartphone und navigiert zum Speicherort der zuvor kopierten APK Datei. Tippt diese an und führt die Installation durch.

Startet das Xiaomi Mi 6 anschließend neu. Danach könnt ihr den Google Play Store nutzen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 17. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)