ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

Tutorial: Xiaomi Mi 6 Bootloader entsperren

mi6

Wie alle Xiaomi Geräte kommt auch das Xiaomi Mi 6 mit einem gesperrten Bootloader daher. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr den Bootloader entsperren könnt. 

Voraussetzungen

Um den Bootloader des Xiaomi Mi 6 entsperren zu können, benötigt ihr einen PC mit Windows oder eben eine Virtuelle Maschine mit Windows, solltet ihr einen Mac oder Linux Rechner nutzen. Außerdem benötigt ihr einen Xiaomi Account, welcher berechtigt ist den Bootloader zu entsperren. Diese Berechtigung könnt ihr unter en.miui.com/unlock beantragen. Der berechtigte Xiaomi Account muss zudem seit mindestens 72 Stunden mit dem Xiaomi Mi 6 verbunden sein. Anderenfalls schlägt der Entsperrvorgang fehl.

Xiaomi Mi 6 Bootloader entsperren

​Um den Bootloader zu entsperren, benötigt ihr zunächst das Mi Unlock Tool. Dieses wird euch beim Besuch der Seite en.miui.com/unlock zum Download angeboten. Nach dem Download entpackt ihr die ZIP Datei mit dem Tool und öffnet dieses. Nun erscheint ein Fenster mit einem Disclaimer. Hier drückt ihr auf "Agree".

Nun erscheint ein Login Formular. Hier meldet ihr euch mit dem Xiaomi Account an, welcher mit dem Smartphone verbunden ist und welcher die Berechtigung zum Entsperren erhalten hat.

Nun wartet das Mi Unlock Tool auf das Verbinden des Smartphones. Fahrt euer Xiaomi Mi 6 komplett herunter und startet es dann wieder indem ihr Vol- und Power gleichzeitig gedrückt haltet, bis ein Mitu auf dem Display erscheint, der an einem geöffneten Androiden bastelt. Darunter steht "Fastboot".

Nun könnt ihr das Xiaomi Mi 6 mit dem PC verbinden. Nutzt dazu das mitgelieferte USB Typ-C Kabel. Der PC wird u.U. anfangen Treiber zu installieren. Sollte das Xiaomi Mi 6 währenddessen abschalten, startet den Fastboot Modus erneut.

Das Mi Unlock Tool sollte das Smartphone nun erkennen und einen Unlock Button anzeigen. Klickt diesen an, und wartet bis der Vorgang beendet ist.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 21. Februar 2020

Sicherheitscode (Captcha)