ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Rooten von MT6582 Smartphones mit Root Genius

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Rooten von MT6582 Smartphones mit Root Genius

In diesem Tutorial wollen wir euch zeigen, wie ihr  auf recht einfachem Wege euer Smartphone mit MT6582 Prozessor rooten könnt.

Wer ein MT6582 basiertes Smartphone besitzt, der wird recht schneller merken, dass der Rootvorgang mit der App Framaroot nicht funktioniert. Diese Smartphones können aber dennoch gerootet werden, wenn auch ein bisschen umständlicher. Die hier beschriebene Methode sollte mit allen MT6582 Smartphones, aber auch mit anderen Mediatek Prozessoren funktionieren.

Und so geht's!

Schritt 1: Zunächst einmal müsst ihr euch die benötigte Software herunterladen und installieren. Dies wären der universelle ADB Treiber und das Programm Root Genius. Beides könnt ihr euch in unserem Download Bereich herunterladen. Installiert den ADB Treiber und entpackt das Archiv von Root Genius.

Schritt 2: Nun müsst ihr auf eurem Smartphone das USB Debugging aktivieren. Dies geschieht mittels der Entwicklereinstellungen (Developer Settings) im Android Einstellungs-Menü. Sollte dieser Menüpunkt nicht vorhanden sein, so geht ihr auf "Über das Telefon" und tippt hier einige male hintereinander auf die Build-Nummer. Nun sollte das Menü sichtbar sein und ihr könnt die USB Debugging Einstellung verändern.

Schritt 3: Ist dies nun geschehen und der ADB Treiber auf eurem PC installiert, so könnt ihr das Smartphone nun per USB an den Rechner anschließen. Mehr müsst ihr auf dem Smartphone auch gar nicht tun.

Schritt 4: Nun geht es an den Root Prozess. Öffnet nun das Programm Root Genius auf dem PC. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte das Programm euer Smartphone erkennen. Nun müsst ihr nur noch auf den Button "Root Now" klicken und der Prozess startet.

Schritt 5: Nachdem der Prozess beendet ist, solltet ihr euer Smartphone neu starten. Nun könnt ihr z.B. mit Root Checker den Erfolg prüfen. Das Smartphone sollte nun gerootet sein.

Wie ihr seht ist das ganze gar nicht so schwer und im Handumdrehen geschehen. Viel Spaß mit dem gerooteten Smartphone!


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 25. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/