ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Tutorial: Play Store auf dem Lenovo S5 installieren

lenovo-s5-3 Lenovo S5

​Wenn ihr ein neues Lenovo S5 mit originaler Firmware (ZUI ohne deutsche Sprache) gekauft habt, wird dieses ohne den Google Play Store ausgeliefert. Glücklicherweise ist es sehr einfach den Play Store manuell zu installieren. Die Google Play Dienste sind bereits ab Werk vorinstalliert. Es muss also nur der Play Store selbst installiert werden.

Um dies zu erledigen, öffnet ihr die Einstellungen auf dem Lenovo S5. Scrollt hier nach unten und sucht nach dem Eintrag "Security & Privacy". Tippt hier auf den Eintrag "Install unknown apps" und setzt dann den Eintrag "Browser" auf "Allowed".

​Öffnet nun den Browser und ladet euch darüber die neueste Google Play Store APK herunter. Achtet darauf, dass ihr die richtige APK Datei [0] Markierung (for all devices) wählt. Alternativ könnt ihr die Datei natürlich auch auf dem PC herunterladen und dann auf das Smartphone kopieren.

Nachdem der Google Play Store heruntergeladen wurde, sollte der Browser die APK Datei automatisch starten, womit die Installation startet. Installiert den Play Store nun wie eine ganz normale App. Sobald das geschehen ist, seid ihr auch schon fertig. Der Google Play Store befindet sich nun auf dem Home Screen. Einmal antippen und ihr könnt euren Google Account einrichten.

Google Play Store auf dem Lenovo S5

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 15. November 2019

Sicherheitscode (Captcha)