Nubia Z17 Mini: Google Play Store / Global ROM installieren

P1070140

Das Nubia Z17 Mini ist offiziell in Deutschland erhältlich. Dennoch lohnt sich ein Import aus China, da die Preise dort deutlich günstiger sind. Der Nachteil beim Import ist jedoch, dass ihr ein Gerät mit chinesischer Firmware bekommt. Diese unterstützt zwar die deutsche Sprache, jedoch keine Google Play Services und damit auch keinen Play Store und andere Google Apps. Glücklicherweise ist es sehr einfach, die EU Firmware zu installieren, welche mit vorinstalliertem Google Play Store und ohne chinesische Bloatware daherkommt. In diesem Tutorial wollen wir euch zeigen, wie ihr die Firmware installiert.

Global ROM für das Nubia Z17 Mini

Zunächst müsst ihr euch die internationale Firmware für das Nubia Z17 Mini herunterladen. Diese findet ihr auf der deutschen Nubia Webseite. Klickt auf der Seite den Reiter "Downloads" an. Hier findet ihr eine Liste mit verfügbaren ROMs. Klickt hier die aktuelle Version an und wartet bis der Download beendet ist. Ihr könnt den Download entweder auf einem PC oder direkt auf dem Smartphone durchführen.

Global ROM flashen

Um die Firmware zu installieren, müsst ihr das Paket auf das Smartphone kopieren (sofern ihr den Download nicht dort durchgeführt habt). Öffnet anschließend die Updater-App. In dieser findet ihr oben rechts einen Button um ein Menü zu öffnen. Tippt diesen an und wählt dann im erscheinenden Menü den Punkt "Local Update". Nun öffnet sich ein Dateiexplorer. Navigiert nun zum Ort an den ihr das Firmware Paket kopiert habt und wählt es an. Startet dann die Installation und wartet bis der Vorgang beendet ist. Das war es dann auch schon.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)