Anmelden

Google Play Store auf dem Xiaomi Mi Max 3 installieren

xiaomi-mi-max3

​Das Xiaomi Mi Max 3 gibt es derzeit noch nicht als offizielle globale Version und auch den Download einer Global ROM sucht man derzeit noch vergeblich. Wer das Mi Max 3 bereits jetzt sein Eigen nennt, muss trotzdem nicht auf eine Global ROM warten um den Google Play Store nutzen zu können. Dieser lässt sich nämlich sehr einfach manuell installieren. Wir zeigen euch in dieser Anleitung Schritt für Schritt, wie das funktioniert.

​Als erstes müsst ihr euch den Google Installer herunterladen und diesen auf eurem Mi Max 3 installieren. Kopiert dazu einfach die heruntergeladene .apk Datei auf euer Smartphone. Dort öffnet ihr den Dateiexplorer und berührt die .apk Datei. Nun erfolgt eine Abfrage zur Installation von Drittanbieter-Apps, welche ihr bestätigt. Danach startet die Installation des Google Installers. Nach dessen Installation findet ihr das Icon im Launcher.

​Startet nun den Google Installer indem ihr dessen Icon berührt. Nun öffnet sich eine App in chinesischer Sprache. Lasst euch davon nicht abschrecken. Berührt einfach den blauen Button um die Installation der Google Dienste zu starten. Der Button wird dann gelb und das Tool beginnt die Google Apps herunterzuladen.

​Sobald der Download einer der Apps vollendet ist, wird der Installationsprozess der jeweiligen App gestartet. Beim ersten Mal müsst ihr noch die Berechtigung zur Installation von Apps aus Drittanbieter-Quellen erteilen. Dazu berührt ihr wenn die Meldung auftaucht "Settings" und aktiviert dann den Schalter bei "Allow from this source".

​Wenn ihr nun zurück geht, könnt ihr die Installation der App starten. Sobald diese beendet ist, berührt ihr "Done".

Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis alle Google Apps installiert sind. Sobald alle nötigen Google Dienste installiert sind, landet ihr wieder im Google Installer. Der runde Button hat sich nun orange gefärbt.

​Beendet nun den Google Installer. Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn auch gleich deinstallieren. Startet nun das Mi Max 3 neu. Nach dem Neustart findet ihr das Icon für den Google Play Store im Launcher. Berührt das Icon und richtet euren Google Account wie gewöhnt ein.

Probleme beheben 

​Unter Umständen kann es sein, dass es noch Probleme mit z.B. der Synchronisierung einiger Google Dienste gibt. Um diese zu beheben, müsst ihr noch ein paar weitere Schritte durchführen. Sucht im Launcher nach der "Security" App und öffnet diese. Hier findet ihr den Button "Manage Apps". Berührt diesen. Gleich danach findet ihr den Button "Permissions". Berührt diesen ebenfalls. Anschließend berührt ihr erneut "Permissions".

​Nun seht ihr eine Liste von Apps. Scrollt hier nach unten, bis ihr die unten im Screenshot markierten Apps findet. Berührt nun jede dieser Apps und gebt diesen sämtliche verfügbaren Berechtigungen.

​Nun sollten sich alle Google Dienste ohne Probleme nutzen lassen. Viel Spaß mit eurem Xiaomi Mi Max 3!

Werbung

 

Kommentare 5

Gäste - Christoph am Sonntag, 05. August 2018 14:24
Danke!

Vielen dank für die Anleitung, bei mir hat sich Ständig die Service App verabschiedet, war echt Nervig.

Vielen dank für die Anleitung, bei mir hat sich Ständig die Service App verabschiedet, war echt Nervig. :D
Gäste - Uli am Freitag, 03. August 2018 20:29
Global

Ich denke bei trading shezen mit deutsch und google play store

Ich denke bei trading shezen mit deutsch und google play store
Christopher am Freitag, 03. August 2018 21:12

Ja das können viele Shops. Shop ROM nennt sich das. Offiziell gibt es derzeit (noch) keine Global ROM.

Ja das können viele Shops. Shop ROM nennt sich das. Offiziell gibt es derzeit (noch) keine Global ROM.
Gäste - Thomas Schrandt am Dienstag, 31. Juli 2018 12:25
Quatsch

Was ein Quatsch es gibt ganz klar ne Global version habe sie bereits hier mit Band 20 schlecht recherchiert liebe Freunde!

Was ein Quatsch es gibt ganz klar ne Global version habe sie bereits hier mit Band 20 schlecht recherchiert liebe Freunde!
Christopher am Dienstag, 31. Juli 2018 12:28

Band 20 ungleich Global. Das Mi Max 3 kann auch in der China Version Band 20. Hier geht es um eine GLOBAL ROM und nicht um eine GLOBAL VERSION des Gerätes. Wenn du tatsächlich eine Quelle für eine offizielle Global ROM hast, kannst du ja sicherlich einen Download Link bereitstellen. Vielen Dank im Voraus!

Band 20 ungleich Global. Das Mi Max 3 kann auch in der China Version Band 20. Hier geht es um eine [b]GLOBAL ROM[/b] und [u]nicht[/u] um eine [b]GLOBAL VERSION[/b] des Gerätes. Wenn du tatsächlich eine Quelle für eine offizielle Global ROM hast, kannst du ja sicherlich einen Download Link bereitstellen. Vielen Dank im Voraus!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung