Review: Wasserdichter Bluetooth Lautsprecher von Tmart

Review: Wasserdichter Bluetooth Lautsprecher von Tmart

Wir haben von Tmart einen wasserdichten Bluetooth Lautsprecher für die Dusche oder die Badewanne zur Verfügung gestellt bekommen und haben das Gerät in den letzten Tagen ausführlich getestet. In diesem Testbericht findet ihr Bilder und ein Video zum Gerät sowie unsere Testergebnisse. Viel Spaß beim Lesen!

Der Lautsprecher wird in einer zylinderförmigen Plastikdose geliefert durch welche das Gerät gut sichtbar ist. Am unteren Rand der Dose befindet sich dann die Aufschrift "Waterproof Bluetooth Speaker", zu Deutsch also "Wasserdichter Bluetooth Lautsprecher". Dreht man die Dose um, so findet man am Boden Bilder, welche die Anbringungs-Möglichkeiten des Lautsprechers zeigen. Hier finden wir außerdem die Modell Nummer (BTS-06) sowie den Slogan "Perfect sound, relax yourself!". Darunter sind dann noch RoHS, CE, FCC und das Mülltonnen-Symbol aufgedruckt, welches uns darauf hinweist das Gerät nicht in den Müll zu werfen.

P1030796

Öffnet man die Dose, so bemerkt man als erstes einen starken PVC Geruch. Dieser verfliegt aber nach ca. 2 Tagen und ist dann nur noch leicht zu bemerken. Warmes Wasser hilft! Nimmt man den Lautsprecher aus der Dose heraus, so kommt darunter eine Anleitung zum Vorschein, welche bebildert ist und auch in Englischer Sprache verfasst ist. Außerdem befindet sich in der Dose ein USB Kabel, welches zum Aufladen des Lautsprechers verwendet werden kann.

P1030797

Das Design des Lautsprechers ist schlicht und weist keine Besonderheiten auf. Auf der Oberseite befindet sich das Bedienungsfeld, welches die Funktionen Play / Paus, Ein / Aus, Vor / Zurück & Lauter / Leiser sowie Rufannahme aufweist. Bei der Rufannahmetaste befindet sich auch ein Mikrofon, man kann also damit auch telefonieren. Seitlich befindet sich dann noch die Buchse zum Aufladen, welche von einem kleinen Gummistöpsel geschützt wird. Hier sollte man vor Verwendung in der Dusche auf festen Sitz achten. Auf der Unterseite befindet sich ein großer Saugnapf, welcher das Gerät zuverlässig and Wand oder Glas hält.

P1030798P1030799

P1030800

Die Bedienung des Lautsprechers erfolgt denkbar einfach. Durch langen Druck auf die Einschalttaste wird das Gerät aktiviert, was mit einem Ton bestätigt wird. Eine LED beginnt nun blau zu blinken. Dies bedeutet, dass Bluetooth aktiviert ist. Anschließend muss man nur noch das Handy mit dem Lautsprecher verbinden und schon kann es los gehen. Die Lautstärke am Handy kann man auf Maximum lassen und dann am Lautsprecher durch langen druck auf die Vor / Zurück Tasten entweder lauter oder leiser regeln. Will man den Lautsprecher wieder aussschalten, so muss man einfach längere Zeit auf die Einschalttaste drücken. Es ertönen zwei Töne, beim Zweiten kann man los lassen.

Die Klangqualität hat uns im Test positiv überrascht. Zwar klingt der Lautsprecher nicht zu hundert Prozent klar, aber das liegt an der Wasserdichten Bauform. Dennoch klingt das Gerät sehr gut, erreicht eine sehr hohe Lautstärke und gibt selbst Bässe sehr gut wieder. In unserem Test waren deutliche Vibrationen am Glas fühlbar. Mit hohen Tönen hat der Lautsprecher bei maximaler Lautstärke etwas zu kämpfen, diese Einstellung ist aber unrealistisch da zu laut. Bei 3/4ter Lautstärke klingt das Gerät am besten. Der Akku reicht für ca. 3,5 bis 5 Stunden Musikwiedergabe und ist binnen 3 Stunden aufgeladen.

P1030801P1030803

Den Test der Dichtigkeit hat das Gerät mehrmals bestanden. Zwar läuft durch die Lautsprecheröffnung Wasser in das Gehäuse, das macht dem Lautsprecher aber nichts, da er über eine dichte Bauform verfügt. Das einzige was es zu bemängeln gilt ist, dass der Ton manchmal etwas schwankt, wenn Wasser über die Öffnungen läuft. Dies lässt sich aber wohl nicht vermeiden und stört nur minimal. Nach Verwendung in der Dusche sollte man das Wasser von unten herauslaufen lassen und das Gerät abtrocknen.

Fazit

Dieser Lautsprecher ist eine empfehlenswerte Anschaffung für Musikfans welche auch unter der Dusche oder in der Badewanne nicht auf Beschallung verzichten wollen. Der Lautsprecher sieht zwar nicht besonders schön aus, kann aber doch einiges. Besonders die Basswiedergabe ist lobenswert. Auch sonst funktioniert das Gerät zuverlässig und einwandfrei. Die Bedienung ist einfach und intuitiv gehalten. Vor allem zu diesem Preis kann man hier nichts falsch machen. Der Lautsprecher ist ab 20$ bzw. 20€ in Blau, Grün, Rot und Gelb bei Tmart (deutsche oder englische Seite) erhältlich. Zollkosten fallen keine an, da unter der Freigrenze.

Shop Link: http://de.tmart.com/RZF-BTS-06-Waterproof-Bluetooth-Speaker-with-Suction-Cup-Yellow_p231851.html


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 22. Juli 2019

Sicherheitscode (Captcha)