Kommentare 23

Gäste - SE am Mittwoch, 17. April 2019 22:24
Kameravergleich

Hi,

für diejenigen die es interessiert. Ich selbst habe ein Iphone SE und finde dessen Kamera ganz gut für ein Handy und wollte auf keinen Fall eine schlechtere Kamera.
Alles Folgende im Automatikmodus gemacht und bewertet!
Nach etlichen Vergleichfotos (Beide 12MPix) kann ich sagen, dass das A2 fast gleichauf mit dem iPhone SE ist.
Die Bilder und Videos des A2 sind etwas mehr geschärft, was gerade noch ok ist.
Die Dynamik ist beim A2 einen wenig schlechter. Es fehlt bei hellen Bereichen die Zeichnung. Die Farben wirken minimal übertriebener.
(Das sieht man nur in Photoshop nebeneinander)
Das Auslöseverhalten beim iPhone gefällt mir besser. Vielleicht reagiert aber auch der Touchscreen beim iPhone besser.
(Ach ja und bei schnellen Bewegungen von Personen kann HDR total in die Hose gehen. Es gibt quasi wörtlich lange Gesichter.)

Ach ja und bei der Low Light Performance ist das A2 richtig gut.
Allerdings sehen dann die Fotos in einem Raum mit wenig Licht taghell aus. Eine Lichtstimmung wird nicht eingefangen. (Automatikmodus)


Wenn das Iphone SE jetzt 100 Punkte hätte, dann hätte das A2 97 Punkte.


Für den Preis allerdings ist das Gerät der Knaller. Nicht zu übertreffen.
Vielleicht das MI 8 lite. Das ist aber schwerer und dicker. Kein pures Android.


Kritisieren könnte man höchstens:
1. Die Kamera steht weit raus.
2. Kein Vo-Wifi (Für mich persönlich das größte Manko.)
3. Kein Band 28. Momentan eher belanglos.
4. Kein NFC falls gebraucht.
5. Kopfhörer nur mit Adapter


Das A2 bekommt jetzt meine Frau um ein Huawei Y6 mit grottiger Kamera abzulösen.
Ich selbst suche weiter nach einem Gerät mit einer Kamera die etwas besser ist und das Vo-Wifi hat.





Hi, für diejenigen die es interessiert. Ich selbst habe ein Iphone SE und finde dessen Kamera ganz gut für ein Handy und wollte auf keinen Fall eine schlechtere Kamera. Alles Folgende im Automatikmodus gemacht und bewertet! Nach etlichen Vergleichfotos (Beide 12MPix) kann ich sagen, dass das A2 fast gleichauf mit dem iPhone SE ist. Die Bilder und Videos des A2 sind etwas mehr geschärft, was gerade noch ok ist. Die Dynamik ist beim A2 einen wenig schlechter. Es fehlt bei hellen Bereichen die Zeichnung. Die Farben wirken minimal übertriebener. (Das sieht man nur in Photoshop nebeneinander) Das Auslöseverhalten beim iPhone gefällt mir besser. Vielleicht reagiert aber auch der Touchscreen beim iPhone besser. (Ach ja und bei schnellen Bewegungen von Personen kann HDR total in die Hose gehen. Es gibt quasi wörtlich lange Gesichter.) Ach ja und bei der Low Light Performance ist das A2 richtig gut. Allerdings sehen dann die Fotos in einem Raum mit wenig Licht taghell aus. Eine Lichtstimmung wird nicht eingefangen. (Automatikmodus) Wenn das Iphone SE jetzt 100 Punkte hätte, dann hätte das A2 97 Punkte. Für den Preis allerdings ist das Gerät der Knaller. Nicht zu übertreffen. Vielleicht das MI 8 lite. Das ist aber schwerer und dicker. Kein pures Android. Kritisieren könnte man höchstens: 1. Die Kamera steht weit raus. 2. Kein Vo-Wifi (Für mich persönlich das größte Manko.) 3. Kein Band 28. Momentan eher belanglos. 4. Kein NFC falls gebraucht. 5. Kopfhörer nur mit Adapter Das A2 bekommt jetzt meine Frau um ein Huawei Y6 mit grottiger Kamera abzulösen. Ich selbst suche weiter nach einem Gerät mit einer Kamera die etwas besser ist und das Vo-Wifi hat.
am Samstag, 01. September 2018 07:59
QC möglich

Heya,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Xiaomi Mi A2. Nachdem mir mein Pixel XL gestohlen wurde habe ich nach nem würdigen Ersatz gesucht, und ihn im Mi A2 gefunden. Kleinere Komfortfunktionen fehlen zwar (streichen über den Fingerprint Sensor um die Benachrichtigungsleiste aufzurufen (unterstützt einhand Bedienung), in der Kamera das Handy zweimal schnell kippen um die Kamera zu wechseln, eingebaute 360° Panorama Aufnahme, erweiterte Gestensteuerung, Kleinigkeiten halt) aberich bin trotzdem vollends zufrieden. Nach dem Lesen dieses Berichts habe ich mal Testweise mein Pixel Ladegerät angeschlossen... Und nach anfänglichem Zögern ist es in den Schnelllade Modus gesprungen und den Akku von 50 auf 100% in knapp 30 (hab nicht genau hingeschaut) aufgeladen. Also QC ist mit dem richtigen Netzteil scheinbar möglich.

Heya, Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Xiaomi Mi A2. Nachdem mir mein Pixel XL gestohlen wurde habe ich nach nem würdigen Ersatz gesucht, und ihn im Mi A2 gefunden. Kleinere Komfortfunktionen fehlen zwar (streichen über den Fingerprint Sensor um die Benachrichtigungsleiste aufzurufen (unterstützt einhand Bedienung), in der Kamera das Handy zweimal schnell kippen um die Kamera zu wechseln, eingebaute 360° Panorama Aufnahme, erweiterte Gestensteuerung, Kleinigkeiten halt) aberich bin trotzdem vollends zufrieden. Nach dem Lesen dieses Berichts habe ich mal Testweise mein Pixel Ladegerät angeschlossen... Und nach anfänglichem Zögern ist es in den Schnelllade Modus gesprungen und den Akku von 50 auf 100% in knapp 30 (hab nicht genau hingeschaut) aufgeladen. Also QC ist mit dem richtigen Netzteil scheinbar möglich.
Gäste - DS am Montag, 20. August 2018 11:23

Grundsätzlich muss du ein defektes Gerät erwischt haben, denn ich habe das Teil ausgiebig 2 Tage getestet und hatte eine SEHR gute Akku Laufzeit(Auch keine Hitze Problem, beim Zocken von PUBG).
Quick Charge läuft auch absolut problemlos und auch beim Kompass konnte ich nichts feststellen(Habe 2 stunden Lang Sterne und Steinzeichen mit einer App beobachtet)

Grundsätzlich muss du ein defektes Gerät erwischt haben, denn ich habe das Teil ausgiebig 2 Tage getestet und hatte eine SEHR gute Akku Laufzeit(Auch keine Hitze Problem, beim Zocken von PUBG). Quick Charge läuft auch absolut problemlos und auch beim Kompass konnte ich nichts feststellen(Habe 2 stunden Lang Sterne und Steinzeichen mit einer App beobachtet)
Gäste - Blumi am Sonntag, 19. August 2018 13:26
audio

die Audioqualität mit Kopfhörern find ich echt unterirdisch, habs mit kabel und bt getestet, hört sich alles wie ne schlechte mp3 an so zum vergleich?
mein altes le max 2 ist da weltn besser.
ja die kamera, lowlight hätte auch mehr erwartet aber mal schaun wanns da die googlecam app gibts, da geht bestimmt noch was?

die Audioqualität mit Kopfhörern find ich echt unterirdisch, habs mit kabel und bt getestet, hört sich alles wie ne schlechte mp3 an so zum vergleich? mein altes le max 2 ist da weltn besser. ja die kamera, lowlight hätte auch mehr erwartet aber mal schaun wanns da die googlecam app gibts, da geht bestimmt noch was?
Gäste - Fabian am Sonntag, 19. August 2018 10:23

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem beim PhotoTAN. Das Gerät stellt nicht ordentlich auf die Abbildungen scharf. Mit meinem alten Redmi Note 4 geht das sofort und mit dem Mi A2 gar nicht. Hat da noch jemand Erfahrungen oder Tipps?

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem beim PhotoTAN. Das Gerät stellt nicht ordentlich auf die Abbildungen scharf. Mit meinem alten Redmi Note 4 geht das sofort und mit dem Mi A2 gar nicht. Hat da noch jemand Erfahrungen oder Tipps?
Gäste - Chris am Sonntag, 19. August 2018 00:22

Warum die Kamera bei dir teilweise echt schlecht weg kommt ist mir ein Rätsel... Nicht nur, dass ich die negativen Punkte nicht bestätigen kann, auch in zahlreichen Reviews auf YouTube wird die Kamera sehr positiv bewertet.
Thema Quickcharge: auch hier - Quickcharge 3.0 ist laut so vieler Reviewer unterstützt, in Indien sogar Quickcharge 4.0. ich selbst habe es nicht getestet, da es mir völlig wurscht ist, ich lade das Smartphone nachts. Ob es da 1 Stunde oder 3 Stunden braucht spielt also keine Rolle. ?
Ich bin vom A1 auf's A2 umgestiegen und bereue es nicht! Vor allem die Kamera und die Haptik des Telefons finde ich Klasse und im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung! Ist natürlich alles meine subjektive Meinung und darf gerne anders gesehen werden. ?✌️

Warum die Kamera bei dir teilweise echt schlecht weg kommt ist mir ein Rätsel... Nicht nur, dass ich die negativen Punkte nicht bestätigen kann, auch in zahlreichen Reviews auf YouTube wird die Kamera sehr positiv bewertet. Thema Quickcharge: auch hier - Quickcharge 3.0 ist laut so vieler Reviewer unterstützt, in Indien sogar Quickcharge 4.0. ich selbst habe es nicht getestet, da es mir völlig wurscht ist, ich lade das Smartphone nachts. Ob es da 1 Stunde oder 3 Stunden braucht spielt also keine Rolle. ? Ich bin vom A1 auf's A2 umgestiegen und bereue es nicht! Vor allem die Kamera und die Haptik des Telefons finde ich Klasse und im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung! Ist natürlich alles meine subjektive Meinung und darf gerne anders gesehen werden. ?✌️
Gäste - markus2015 am Samstag, 18. August 2018 23:39
Nachtbilder

Die Nachtbilder sind für dieses Kamera Setup doch enttäuschend. Man sieht eine schöne Rauschunterdrückung. Kein Anflug von Huawei p20

Die Nachtbilder sind für dieses Kamera Setup doch enttäuschend. Man sieht eine schöne Rauschunterdrückung. Kein Anflug von Huawei p20
Gäste - Jan am Samstag, 18. August 2018 23:39

Seltsam ist das es einige Differenzen zwischen meinem Gerät gibt und dem hier getesteten. Ich habe Profile für xiaomi Kopfhörer aber dafür keine 1080p 60fps Aufnahme. Auch übermäßige hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen.

Seltsam ist das es einige Differenzen zwischen meinem Gerät gibt und dem hier getesteten. Ich habe Profile für xiaomi Kopfhörer aber dafür keine 1080p 60fps Aufnahme. Auch übermäßige hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen.
Gäste - markus2015 am Samstag, 18. August 2018 22:45
Kamera

Warum haben viele der Bilder am hellichten Tag 250 iso? Das ist doch sicher ein Bug der Snap 636, 660 i.vm. der Firmware. Es ist doch klar dass die Bilder dann matschig werden.

Warum haben viele der Bilder am hellichten Tag 250 iso? Das ist doch sicher ein Bug der Snap 636, 660 i.vm. der Firmware. Es ist doch klar dass die Bilder dann matschig werden.
Gäste - Louis am Samstag, 18. August 2018 21:53
Prima Test - vielen Dank!

Vielen Dank für den ausführlichen Test! Im Moment habe ich das mi A1 und bin bis auf einige Punkte zufrieden, vor allem auch wegen des günstigen Preises kann ich mit einigen Abstrichen Leben.

Dein Test hat mich aber davor bewahrt, den Fehler zu machen auf das mi A2 zu wechseln.

Herzlichen Dank und viele Grüße!
VG Louis

Vielen Dank für den ausführlichen Test! Im Moment habe ich das mi A1 und bin bis auf einige Punkte zufrieden, vor allem auch wegen des günstigen Preises kann ich mit einigen Abstrichen Leben. Dein Test hat mich aber davor bewahrt, den Fehler zu machen auf das mi A2 zu wechseln. Herzlichen Dank und viele Grüße! VG Louis
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 31. Januar 2023

Sicherheitscode (Captcha)

Durch das Akzeptieren wirst du auf einen Service zugreifen, welcher von einem Drittanbieter für https://www.chinamobilemag.de/ bereitgestellt wird.