Kommentare 9

Gäste - markus2015 am Freitag, 03. August 2018 16:54
Kamerasensor

Also das sind auch Kerneldumps, wo genau angezeigt wird, welches Modul "used" wird und welches nur im Kernel supported wird. Oft gibt es unter den Apps eine Art Factorymode Acitivity wo dieser Status ausgeworfen wird, manchmal auch nicht. Das solltest Du Ora ggf. selber per PN mal fragen. Er meinte nur, dass keinerlei Zweifel bestehen kann, dass in dem untersuchten Exemplar das Modul von Samsung auch genutzt wird. Die Bilder von Androidkosmos sind ein Sonderfall, so eine Schärfung habe ich bisher bei anderen Exemplaren von Usern nie beobachten könne.Das ist alles Geglibber, mal mehr mal weniger, wenn die Sonne verschwindet.

Also das sind auch Kerneldumps, wo genau angezeigt wird, welches Modul "used" wird und welches nur im Kernel supported wird. Oft gibt es unter den Apps eine Art Factorymode Acitivity wo dieser Status ausgeworfen wird, manchmal auch nicht. Das solltest Du Ora ggf. selber per PN mal fragen. Er meinte nur, dass keinerlei Zweifel bestehen kann, dass in dem untersuchten Exemplar das Modul von Samsung auch genutzt wird. Die Bilder von Androidkosmos sind ein Sonderfall, so eine Schärfung habe ich bisher bei anderen Exemplaren von Usern nie beobachten könne.Das ist alles Geglibber, mal mehr mal weniger, wenn die Sonne verschwindet.
Gäste - markus2015 am Freitag, 03. August 2018 16:14
Kamerasensor

also ich habe die original Sensorliste so von CMReviewer mitgeteilt bekommen

sp0a08_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_SP0A08_MIPI_RAW s5k3p8sx_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_S5K3P8SX_MIPI_RAW s5k4h7yx_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_S5K4H7YX_MIPI_RAW imx371_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_IMX371_MIPI_RAW gc2375_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_GC2375_MIPI_RAW /dev/kd_camera_hw [Agold][Eric]:hal:constructSensorList

Dies wurde mit mehreren Methoden zusätzlich verifiziert.

Außerdem wurde die Kamera mit dem Update vom 11.07.2018 maßgeblich verschlechtert. Wenn man die Stock ROM vor diesem Datum flasht sieht das anders aus. Darum fragte ich ja nach der Version.

also ich habe die original Sensorliste so von CMReviewer mitgeteilt bekommen sp0a08_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_SP0A08_MIPI_RAW s5k3p8sx_mipi_raw [b]SENSOR_DRVNAME_S5K3P8SX_MIPI_RAW[/b] s5k4h7yx_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_S5K4H7YX_MIPI_RAW imx371_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_IMX371_MIPI_RAW gc2375_mipi_raw SENSOR_DRVNAME_GC2375_MIPI_RAW /dev/kd_camera_hw [Agold][Eric]:hal:constructSensorList Dies wurde mit mehreren Methoden zusätzlich verifiziert. Außerdem wurde die Kamera mit dem Update vom 11.07.2018 maßgeblich verschlechtert. Wenn man die Stock ROM vor diesem Datum flasht sieht das anders aus. Darum fragte ich ja nach der Version.
Gäste - markus2015 am Mittwoch, 25. Juli 2018 16:24
verwendete und benutzte Kamerasensoren

Auf der MTK P23 Palttform gibt es doch meist einen FactoryMode, der z.B. mit Quickshortcutmaker-App aufgerufen werden kann.
Dieser hat mehrere Activities. Wenn man dort eine SystemInfo Activity findet kann man die aufrufen und bekommt angezeigt, welche Kameramodule im Kernel tatsächlich "used" und nicht nicht nur supported sind.

Auf der MTK P23 Palttform gibt es doch meist einen FactoryMode, der z.B. mit Quickshortcutmaker-App aufgerufen werden kann. Dieser hat mehrere Activities. Wenn man dort eine SystemInfo Activity findet kann man die aufrufen und bekommt angezeigt, welche Kameramodule im Kernel tatsächlich "used" und nicht nicht nur supported sind.
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)