Ecoo E05 Hands-On Video

Ecoo E05 Hands-On Video

Ecoo, die Vorzeigemarke von Elephone? Nun, es scheint zumindest so. Die Geräte von Ecoo sehen nicht nur gut aus, sie waren es bisher zum Großteil auch. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass man sich hier Zeit mit der Entwicklung lässt und nicht so wie die große "Muttermarke" ein Handset nach dem anderen auf den Markt kloppt. Auch für das kommende Ecoo E05 setzt man wieder auf dieses Erfolgskonzept, und so langsam scheint das Gerät auch fertig zu werden, denn Ecoo hat nun ein Hands-On Video auf YouTube gepostet, welches das Smartphone endlich in Aktion zeigt.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=2MWtbwsL0NI

Was hier gleich als erstes deutlich wird, ist die (zumindest augenscheinlich) hohe Verarbeitungsqualität. Ecoo setzt viel auf Metall und das Handset scheint gar kein so dicker Brummer zu werden wie das bisher immer auf den Render Bildern herüberkam. Ebenfalls positiv zu bemerken ist, dass Ecoo beim E05 ausschließlich auf LDS Antennen setzt, sowohl für den Mobilfunkempfang als auch für WLAN, Bluetooth und GPS. Damit dürfen wir uns hier auf eine gute Qualität beim Empfang freuen. Auch beim Backcover hat man sich Gedanken gemacht, denn dieses basiert auf einem sehr flexiblen und widerstandsfähigen Material, was im Video auch demonstriert wird.

Auch sonst hinterlässt das Smartphone in dem Video einen durchaus positiven Eindruck, denn wir finden hier viele Wünsche von Kunden erfüllt, welche andere Hersteller links liegen lassen. Die Rede ist von der 5-inch Fraktion, denn genau auf diese Gruppe zielt das Ecoo E05 ab. Wir haben es hier mit einem 5" 1080p Panel zu tun das von einer gut ausgestatteten Hardware Kombination befeuert wird. Dazu gehören neben dem MT6753 SoC noch 3GB RAM, 16GB Speicher und 16GB Speicher sowie ein Fingerprint Scanner. Zu den Kameras ist leider noch nichts bekannt. Dual SIM und Micro SD Karten werden unterstützt. Sogar der Akku lässt sich tauschen, wenngleich zur Kapazität noch nichts bekannt ist. Rein von der Größe her würde ich aber auf irgendwas zwischen 2.500 und 2.800mAh tippen.

Was meint ihr, wird das Teil ein Erfolg?

Quelle: Ecoo

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)