Zwei Kamera Beispiele vom Xiaomi Mi4i

Zwei Kamera Beispiele vom Xiaomi Mi4i

Xiaomi hat gestern auf einem großen Event in Indien das Mi4i vorgestellt. Schon im Vorfeld gab es zu diesem Handset viele Gerüchte, doch im Endeffekt ist das Xiaomi Mi4i viel mehr als nur ein günstigeres Remake des ursprünglichen Mi4.

Man könnte fast schon soweit gehen und sagen, dass Xiaomi hier das bessere Mi4 geschaffen hat, selbst wenn die Rechenleistung etwas unter dem Snapdragon 801 Modell liegen dürfte. Aber Rechenleistung ist eben nicht alles, das Gesamtpaket ist viel wichtiger, und genau hier sieht das Xiaomi Mi4i einfach verdammt attraktiv aus. Vor allem die Kamera des Smartphones dürfte bei vielen für ein "haben will" Gefühl sorgen, denn hier kommt derselbe Sensor zum Einsatz, welcher auch schon im Mi Note verbaut wurde. Aus dem Review des High-End Phablets wissen wir ja bereits, dass die Kamera im Mi Note extrem gut ist und das Gerät fast schon zum "Kamera Smartphone" macht.

Mit zahlreichen Verbesserungen was die Software betrifft, will man aus der Kamera im Xiaomi Mi4i das Maximum herausholen. Doch wie gut ist das gelungen? Nun, um das abschließend bewerten zu können, werden sicherlich noch weitere Tests von Nöten sein, doch einen ersten Eindruck kann man sich schon jetzt verschaffen. Auf der chinesischen News-Seite "Mydrivers.com" wurden nämlich zwei Bilder veröffentlicht, welche mit dem Xiaomi Mi4i aufgenommen wurden. Es handelt sich dabei nicht um Bilder, welche in einer besonders schwierigen Situation aufgenommen wurden, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Zoomt man diese Bilder bis auf das Maximum heran, so erkennt man, dass es dort kaum ein Bildrauschen gibt und auch feine Details nur leicht unscharf sind. Dafür dass die Bilder mit einem Smartphone aufgenommen wurden, sehen sie wirklich verdammt gut aus.

xiaomi-mi4i-cam11xiaomi-mi4i-cam-22

Diese Beispiele machen definitiv Lust auf mehr und zeigen, was mittlerweile möglich ist. Das Xiaomi Mi4i kostet immerhin nur etwa 193€. Wenn man sich einmal ansieht was so mancher Konkurrent von Xiaomi auf diesem Preis-Niveau zu bieten hat, ist das schon eine mittelgroße Sensation.

Quelle: Mydrivers.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)