ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Zuk Z1: Zwei neue Render

Zuk Z1: Zwei neue Render

Und wieder gibt es neues zum kommenden CyanogenMod Smartphone mit Lenovo Unterstützung, dem Zuk Z1. Nachdem kürzlich der erste Teaser veröffentlicht wurde der einen Teil des Designs gezeigt hat, folgen nun zwei neue Bilder auf denen man den Rest des Smartphones bestaunen kann. Das Zuk Z1 wird demnach ein sehr "rundes" Smartphone werden, welches durch zahlreiche Wölbungen besonders anschmiegsam in der Hand liegen soll. Die Rückseite besteht aus Glas und ist zu den Kanten hin deutlich abgerundet, der Rahmen wird aus Metall gefertigt und ist ebenfalls abgerundet. Das Frontglas verfügt über eine 2,5D Rundung welche mittlerweile ja fast schon zum Standard geworden ist.

Auf den neuen Bildern ist nun auch zu erkennen, wie der Home Button des Zuk Z1 aussehen soll. Dieser sieht dem des im Meizu MX5 verwendeten Home Button recht ähnlich. Auch das Zuk Z1 implementiert an dieser Stelle einen Fingerabdruck Sensor und eine berührungsempfindliche Oberfläche zum Ausführen von Gesten. Das Display ist 5,5" groß und wird wohl mit 1080p auflösen. Die SIM Karten werden in einen seitlichen Einschub im Rahmen gesteckt.

s 73960b95ae804971afd6ff91d02cfad5

Für Rätsel sorgt derzeit das Auftauchen eines Zuk Smartphones bei der chinesischen Zertifizierungs-Behörde. Dieses sieht gänzlich anders aus als das auf den bisherigen Teasern von Zuk gezeigte Gerät. Laut dem Tenaa Listing soll dieses Gerät mit 3GB RAM ausgestattet sein und über einen Snapdragon 808 SoC verfügen. Es gibt aber auch zahlreiche Gerüchte die von einem Snapdragon 810 SoC und 4GB RAM sprechen. Weiterhin steht mittlerweile auch eine Preisangabe von rund 338€ im Raum.

Was hat das zu bedeuten? Nun, abschließend kann man diese Frage wohl erst nach dem Launch beantworten der wohl am 11. August stattfinden soll, aber ich tippe jetzt einfach mal auf zwei verschiedene Modelle des Zuk Z1. Es könnte somit eine Version mit Snapdragon 808 SoC und 3GB RAM geben die Mittelklasse-Kunden ansprechen soll und deutlich günstiger ausfallen wird, als auch eine teurere high-end Version mit 4GB RAM und Snapdragon 810 wobei es sich wohl um die Version handelt die auf den Rendern zu sehen ist. Oder handelt es sich doch um zwei komplett verschiedene Geräte? Was meint ihr?

Quelle: Zuk

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)