ZUK Z1 Spezifikationen teilweise bekannt gegeben

ZUK Z1 Spezifikationen teilweise bekannt gegeben

Es ist noch nicht lange her als mit "ZUK" ganz überraschend ein neues Smartphone-Startup aus Fernost auftauchte, welches Unterstützung von prominenten Unternehmen bekommt, darunter auch Lenovo. Das erste Smartphone soll ZUK Z1 heißen und nicht nur in China sondern auch in Europa angeboten werden. Es soll sich dabei um ein Smartphone mit CyanogenMod als Betriebssystem handeln, womit man ein ganz ähnliches Konzept wie OnePlus in seinen Anfängen verfolgt.

Nachdem wir schon ein paar Teaser zum ZUK Z1 gesehen haben die unter anderem auch die Kamera-Qualität demonstriert haben, lässt ZUK so langsam auch ein paar Spezifikationen durchsickern. So soll das ZUK Z1 auf einem Qualcomm Chipsatz basieren. Hier könnte es sich um einen Snapdragon 801 oder 810 handeln, aber auch ein Snapdragon 615 wäre denkbar. Weiterhin soll das Z1 mit 3GB RAM ausgestattet sein und in Varianten mit 16, 32 oder 64GB Speicher erhältlich sein.

Weitere Spezifikationen die bisher bekannt sind umfassen einen Akku mit mehr als 4.000mAh, eine 13 Megapixel Rückkamera, einen Fingerprint-Scanner, ein spezieller "U-Touch" Home Button mit umfassender Unterstützung für Gesten und ein 5,5" Display mit voraussichtlich 1080p Auflösung. Das ZUK Z1 soll dann im August vorgestellt werden, wird aber trotz Anpeilung des europäischen Marktes kein FDD-LTE Band 20 unterstützen.

Quelle: Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)