ZUK Mini Details bekannt gegeben

ZUK Mini Details bekannt gegeben

Die chinesische Firma ZUK ist ja noch ein recht junges Unternehmen und entgegen anders lautender Meinungen KEINE Tochterfirma von Lenovo (wenngleich finanziell von Lenovo unterstützt). Dennoch hat ZUK mit dem ZUK Z1 vom Vorjahr ein durchaus ansehnliches Smartphone entwickelt und auf den Markt gebracht. Gespannt warten wir auf die Meldung zum ZUK Z2, wobei nun ein Zwischengerät die Runde macht. Die Rede ist vom ZUK Mini (Name nicht genau verifiziert). 

Einige Quellen berichten, so auch Computerbild, von folgenden Spezifikationen. Das mutmaßliche ZUK Mini soll ein 4,7 Zoll HD Display (1280x720) verbaut bekommen, sowie als Herzstück den Mediatek Helio P10 SoC.

Des Weiteren könnte es wohl zwei Varianten vom Mini geben, sowohl mit 2GB RAM, als auch mit 3GB RAM. Bei der kleineren Variante bekäme man dann 16GB internen Speicher und bei der Größeren 32GB. Lediglich in einigen Quellen war sogar die Rede von einem 64GB "Speicherriesen". Wir denken, dass es für diese Art der Spekulation noch etwas zu früh ist.

Welche OS-Variante letztlich zum Einsatz kommt muss sich noch zeigen, aber vermutlich wird es wieder das hauseigene ZUI von ZUK werden. Vom ZUK Z1 wissen wir, dass man die ZUI in Cyanogenmod 12.1 umwandeln konnte und sofern sich die Source nicht gänzlich geändert hat, wäre man also auch beim ZUK Mini mit dieser Anpassungsmöglichkeit gut beraten.

Letztlich soll im Mini auch wieder ein Fingerabdruckscanner verbaut sein, wobei noch niemand sagen kann, ob dieser wieder direkt unter dem Display verbaut werden wird. 

Wann genau das ZUK Mini nun erscheinen wird bleibt unklar. Aber wir halten euch wie gewohnt mit täglichen News auf dem Laufenden!

Was haltet ihr von einem Mini? Oder erwartet ihr sehnsüchtig das ZUK Z2, den großen Bruder und Nachfolger vom Z1?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)