ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

ZTE Axon 7 wird Ende Mai vorgestellt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
ZTE Axon 7 wird Ende Mai vorgestellt

ZTE, einer der ganz großen Player auf dem chinesischen Technikmarkt, stellt am 26. Mai sein neues ZTE Axon 7 in Peking vor. Ein 5,5 Zoll Smartphone mit einem Snapdragon 820 Chipsatz, 4GB RAM und 64GB ROM. Wie so oft müssen die Geräte zuvor die Registrierungsbehörde TENAA durchlaufen und so ist es nicht verwunderlich, dass bereits im Vorfeld genügend technische Spezifikationen bekannt geworden sind.  

Die Frage ist natürlich, ob es ZTE gelingt in den High-End Bereich vorzustoßen. Also schauen wir uns doch einmal die Specs an:

Neben der Display-/ RAM- und ROM-Größe, sind folgende Eigenschaften geleaked worden. Die Hauptkamera soll demnach mit 20MP auflösen und die Frontkamera mit 8MP. Selbstverständlich wird auch ein Fingerabdruckscanner mit an Board sein. Das OS wird Android 6.0.1 Marshmallow werden.

An sich klingen diese Spezifikationen recht gut und je nach Preis (250-400€) können wir hier von einem Flaggschiff der Firma ZTE sprechen. Aber wie so oft gibt es da noch zwei kleine Haken. 

Zum Einen beträgt die Akkukapazität nur 3140mAh, welche folglich marginal über der vom Samsung Galaxy S7 (3000mAh) liegt und in etwa 460mAh unter der Kapazität vom Galaxy S7 EDGE. Und zum Zweiten ist bisher noch unklar, ob es eine europäische Version vom ZTE Axon 7 geben wird mit LTE Band 20 Unterstützung. Die Sache mit dem Akku mag sicher Ansichtssache sein, denn nicht immer ist eine augenscheinlich hohe Kapazität ein Garant für ein ausdauerndes Smartphone.

Spätestens zum Releasetermin dürfte dann aber klar sein, ob es das ZTE Axon 7 auch in der europäischen Variante geben wird und wie viel man dann dafür auf den Tisch legen muss. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Was haltet ihr vom ZTE Axon 7? Top oder Flop?    

Quelle(n):

Cover Foto:


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/