Zeblaze Blitz: Neue MT6580 Android Smartwatch

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Zeblaze Blitz: Neue MT6580 Android Smartwatch

​Nach den ersten Smartwatches aus Fernost mit Android als Betriebssystem, welche noch auf dem MT6572 Dual-Core Prozessor von Mediatek basierten, setzen die Hersteller in letzter Zeit einen drauf und stellen Smartwatches mit dem deutlich leistungsfähigeren MT6580 vor. Dieser Quad-Core Prozessor ist eigentlich für den Einsatz in Smartphones gedacht, und sorgt so in einer Smartwatch für deutlich mehr als genug Rechenleistung.

Auch wir hatten mit der No.1 D6 bereits eine Smartwatch mit diesem Prozessor im Test, waren aber nicht wirklich angetan. Die Performance ist zwar klasse, dafür ist aber die Wärmeentwicklung und der Akkuverbrauch absolut grenzwertig bis inakzeptabel. Das hält chinesische Smartwatch Hersteller allerdings nicht davon ab, weitere Geräte mit diesem SoC auf den Markt zu werfen.

Nach Finow und No.1 folgt nun auch Zeblaze mit solch einer Smartwatch, welche dann gleichzeitig die erste Android Smartwatch des Unternehmens sein wird. Das Besondere an der "Zeblaze Blitz" getauften Smartwatch ist, dass sie über ein rundes Display verfügen wird. Noch ist leider nicht bekannt, ob man hier auf ein LCD oder AMOLED Panel setzen wird.

Bekannt sind lediglich grobe Spezifikationen. Neben dem MT6580 Prozessor findet man in der Zeblaze Blitz 4GB Datenspeicher. 512MB RAM und einen 480mAh Akku. Das Display wird leider nur 1,33" klein sein, löst dafür aber mit 360 x 360 Pixel auf und wird von Gorilla Glass 3 geschützt. Das Gehäuse soll außerdem nach IP67 zertifiziert sein.

Quelle(n):

Pressemitteilung


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 18. Januar 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/