Yu Yunique: 75 Dollar Smartphone mit CyanogenMod 12.1 Option

Yu Yunique: 75 Dollar Smartphone mit CyanogenMod 12.1 Option

Es gibt mal wieder Neues der Micromax Untermarke "Yu" zu berichten. Das Unternehmen hat gestern ein neues Smartphone vorgestellt, welches den Namen Yu Yunique trägt. Der Name ist in der Tat auch Programm, denn es handelt sich hierbei um das wohl günstigste Smartphone mit CyanogenMod Option. Das Yu Yunique ist ein recht kompaktes Gerät mit seinem 4,7" 720p Display. Angetrieben wird das Handset von einem Qualcomm Snapdragon 410 Quad Core Chipsatz in Kombination mit 1GB RAM, 8GB Speicher und einem 2.000mAh Akku. Die Kameras des Smartphones lösen mit 2 und 8 Megapixeln auf.

Das Besondere: Das Yu Yunique kostet lediglich 75 US Dollar. Dafür ist die Ausstattung gar nicht so übel, und vor allem das optionale CyanogenMod 12.1 als Betriebssystem ist eine sehr interessante Eigenschaft. Standardmäßig basiert das Gerät aber auf Android 5.1.1. Der Haken an der Geschichte: Yu Geräte sind weiterhin nur in Indien zu haben und ein Import ist so gut wie nicht möglich, da es schlicht keine Anbieter gibt die sich darum kümmern.

yu yunique_all_colours_front_back

Quelle: NDTV

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)