Xiaomi stellt neue App für das MiBand vor

Xiaomi stellt neue App für das MiBand vor

Xiaomi verkaufte letztes Jahr über 12 Millionen Fitnesstracker und Smartwatches weltweit. Damit stieß das Unternehmen auf den zweiten Rang, nach FitBit, in dieser Verkaufskategorie die als "Wearables" bezeichnet werden, vor.

Das Xiaomi MiBand spielte dabei eine entscheidende Rolle, da der Markt für Fitnesstracker boomt. Aber nicht nur die Geräte an sich sind entscheidend - auch die zugehörigen Apps, welche den User mit den gesammelten Informationen unterhalten soll, muss ausgeklügelt sein. Die Aufarbeitung und Veranschaulichung der gemessenen Daten wie Herzfrequenz, Aktivitätsdauer und Co. sind wichtige Auswahlkriterien für potentielle Käufer.

Kurz vor der Veröffentlichung ist nun durchgedrungen, dass morgen die Version 2.0 der MiFit App präsentiert wird.

Xiaomi zeigt bisher nur einen Teaser (Bild, links), wie die App in Zukunft aussehen soll. Das fröhliche, bunte Design bleibt bestehen. In den Details sieht man, dass sich die Anzeige der Herzfrequenz verändert hat. Hier werden wahrscheinlich mehr Fitnessdaten angezeigt.

Mehr Informationen zu der App 2.0 werden wohl morgen an die Öffentlichkeit gelangen.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)