Xiaomi Sagit alias Mi 6 im GFXBench gesichtet

Xiaomi Sagit alias Mi 6 im GFXBench gesichtet

Rund um die Ausstattung des Xiaomi Mi 6 ranken sich bereits seit einiger Zeit Gerüchte und Spekulationen. Doch nun gibt es endlich handfeste Daten. Diese stammen aus der Datenbank des GFXBench Benchmarks. Zwar wird das Xiaomi Mi 6 hier nicht explizit genannt, doch die Spezifikationen lassen fast keinen Zweifel daran zu, dass es sich hier tatsächlich um das Mi 6 handelt.

Wie aus dem Einrag in der Datenbank hervor geht, hört das Xiaomi Mi 6 auf den Codenamen "Sagit" und basiert tatsächlich auf dem Qualcoomm Snapdragon 835 Prozessor. Das Xiaomi Mi 6 wird es wieder in mehreren Varianten geben, von denen eine mit einem 2,2GHz Prozessor, 4GB RAM und 64GB Speicher ausgestattet ist. Die zweite gelistete Version taktet den Prozessor auf 2,4GHz und setzt auf 6GB RAM sowie 128GB Speicher.

Das Display des Xiaomi Mi 6 soll laut dem Eintrag 5,1" groß sein und mit Full HD Auflösung arbeiten. Als Betriebssystem kommt MIUI auf Android 7.1.1 Basis zum Einsatz. Die Kamera hat laut GFXBench eine Auflösung von 12MP, die Frontkamera arbeitet mit 8MP. Interessant ist dabei, dass die Frontkamera anscheinend fähig ist Videos in 4k aufzunehmen. Für manchen YouTuber dürfte das ein attraktives Feature sein. Wie dem Eintrag weiterhin zu entnehmen ist, wird das Xiaomi Mi 6 auch wieder Unterstützung für NFC an Bord haben.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)