ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi Redmi 5: Offizielle Global ROM veröffentlicht

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Xiaomi Redmi 5

Für das Xiaomi Redmi 5 steht nun offiziell eine Global ROM zur Verfügung. Das Update Paket könnt ihr euch wie gewohnt auf en.miui.com herunterladen. Das Installieren der Global ROM auf chinesischen Geräten ist nur möglich, wenn ihr zuvor den Bootloader entsperrt und TWRP installiert habt. Solltet ihr ein Gerät mit inoffizieller Shop ROM besitzen, müsst ihr diese vor dem Wechsel unbedingt los werden. Auch die offizielle Prerelease Global ROM, welche von Gearbest auf einigen Geräten vorinstalliert wird, ist nicht für ein direktes Update geeignet. Beim Versuch die neue Global Version über die von Gearbest installierte zu flashen, wurde bei uns die Firmware gelöscht und das Smartphone startete nicht mehr. Dies kann man dann nur noch durch Flashen im EDL Modus beheben, welchen man durch das Kurzschließen zweier Testpoints auf der Hauptplatine erreicht. Der EDL Modus ermöglicht dann das Flashen der China Firmware, mit welcher man dann den Bootloader entsperren und zur offiziellen Global wechseln kann.

Werbung​

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/