ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Xiaomi Redmi: 18:9 Smartphones in Tenaa Datenbank aufgetaucht

Xiaomi Redmi 5 Plus?

​Bereits seit längerer Zeit gibt es immer wieder Gerüchte und Leaks rund um mehrere Smartphones in Xiaomi's Redmi Line-Up, welche mit einem 18:9 Full View Display und damit besserem Screen-to-Body Verhältnis daherkommen sollen. Angeblich soll es sich bei den Geräten um das Xiaomi Redmi 5 sowie das Xiaomi Redmi 5 Plus handeln. Ob dem so sein wird, oder ob mindestens eines der beiden Smartphones doch der Redmi Note Serie angehören wird, sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass der jüngst in den Raum geworfene Launch Termin (7. Dezember) stimmen könnte. Bestätigt wurde ein baldiger Launch nämlich durch entsprechende Einträge in der Tenaa Datenbank der chinesischen Kommunikationsbehörde MIIT.

Die Einträge umfassen zwei Smartphones inklusive Bilder und einigen Spezifikationen. Das Größere der beiden Smartphones kommt mit einem 5,99" Full HD+ Display daher, ist 8,05mm dünn und verfügt über einen 4.000mAh Akku. Welcher Prozessor verbaut wird, wird nicht direkt genannt. Die Taktrate und die Anzahl der Kerne lässt jedoch auf einen Snapdragon 625 schließen. Die verfügbaren Speichervarianten sollen sich auf 3GB oder 4GB RAM sowie 32GB oder 64GB Speicher belaufen.

Werbung​
{eblogads}

Das Kleinere der beiden Gerätschaften ist dagegen mit einem 5,7" Display ausgestattet, welches ebenfalls im 18:9 Format daher kommt und nur mit HD+ Auflösung operiert. Das grundlegende Design des Smartphones ist jedoch identisch. Beim verwendeten Prozessor könnte es sich um einen Snapdragon 450 handeln. Der Akku ist mit 3.200mAh deutlich kleiner, das Smartphone mit 7,7mm aber auch dünner. Die Speichervarianten werden mit 2GB / 16GB, 4GB / 32GB und 4GB / 64GB angegeben. Vor allem die 2GB Version lässt darauf schließen, dass Xiaomi hier einen sehr niedrigen Einstiegspreis anvisiert.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)