Xiaomi Redmi 3: Der Budget Killer

Xiaomi Redmi 3: Der Budget Killer

So langsam wird es interessant. Rund um das Xiaomi Redmi 3 sickern immer mehr Infos vor dem Launch durch, und das ist ungewöhnlich, denn diese Infos stammen von Xiaomi direkt. Für gewöhnlich hält sich das Unternehmen ja vor den Launches immer sehr bedeckt, aber diesmal scheint man die Strategie zu ändern. Nun gibt es nochmal ein neues Detail zum Xiaomi Redmi 3, der nächsten Generation von Xiaomi's Budget Smartphone. Und langsam zeichnet sich ab, dass man das Gerät wohl getrost einen "Budget Killer" nennen darf.

Wie nun durch einen offiziellen Xiaomi Teaser bekannt wurde, soll das Redmi 3 einen Akku mit ganzen 4.100mAh Kapazität an Bord haben. Und das liebe Freunde der Chinatechnik ist mal ein ganz großer Knaller. Immerhin haben wir es hier mit einem 5" Smartphone zu tun, welches vermutlich nicht dicker als 9mm sein wird, wenn sich Xiaomi hier an die aktuellen "Design Prinzipien" hält.

Schon das Redmi Note 3 hatte ja einen 4.000mAh Akku an Bord, aber dieses Gerät ist auch ein 5,5" Phablet. Mit den 4.100mAh in einem 5" Budget Smartphone dürfte Xiaomi die Herzen der Kundschaft aus der kleineren Geräteklasse definitiv um einiges höher schlagen lassen. Ich muss zugeben, sogar ich als Phablet Fan bin da jetzt leicht angefixt.

Auch sonst zeichnet sich hier ein wirklich sehr attraktives 5" Budget Smartphone am Horizont ab, denn die restliche Ausstattung des Xiaomi Redmi 3 kann sich bekanntlich auch sehen lassen. Erst gestern wurde bekannt, dass Xiaomi hier auf einen Smapdragon 616 Chipsatz setzen wird, welcher etwas leistungsfähiger als der Snapdragon 615 sein wird. Weiterhin soll es 2GB RAM und 16GB Speicher geben. Das 5" Display löst mit 720p auf und die Rückkamera arbeitet mit 13 Megapixeln. Der Speicher des Smartphones soll mit Micro SD Karten um bis zu 32GB erweiterbar sein.

Bei all diesen Spezifikationen soll der gewohnte Preis von Xiaomi's Einsteiger-Smartphones aber unangetastet bleiben. Unbestätigten Angaben zufolge soll das Xiaomi Redmi 3 lediglich um die 106 US Dollar kosten. Für diesen Preis wäre das Gerät ein absoluter Budget Killer mit dem Potential seine Geräte-Kategorie komplett neu zu definieren. Die Konkurrenz würde daran auf jeden Fall eine Weile zu knabbern haben.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)