Anmelden

Xiaomi "Pocophone" Launch angekündigt

pocophone-f1

Wer in den vergangenen zwei Monaten die Gerüchteküche verfolgt hat, dem wird mehrfach ein "Xiaomi Pocophone" über den Weg gelaufen sein. Lange herrschte Rätselraten um dieses Smartphone, da es sich nicht wirklich einordnen lies. Seit ein paar Wochen ist allerdings durch das Online-Schalten entsprechender Web-Auftritte bekannt, dass es sich bei "Pocophone" um eine neue Sub-Brand von Xiaomi handelt.

Pocophone agiert dabei zwar innerhalb von Xiaomi, jedoch eigenständig und abgekapselt vom Rest des Unternehmens. Den Startschuss für die Idee hinter Pocophone gab der Lead Product Manager von Xiaomi Indien Jai Mani. Innerhalb des Unternehmens wurde ein separates Team aufgebaut, welches mit Pocophone etwas "von Grund auf Neues" auf die Beine stellen will. Laut Jai Mani wurde Pocophone als Reaktion auf die immer teurer werdenden Smartphones anderer Hersteller ins Leben gerufen. Hinzu kommt der Wunsch, genau den Geräten Leben einzuhauchen, welche sich Mani und sein Team immer gewünscht haben.

Heute wurde das Datum für den Startschuss von Pocophone bekannt gegeben. Logischerweise wird die Marke zuerst in Indien aktiv sein, da hier das Team sitzt. Am 22. August wird zusammen mit der Marke Pocophone mit dem Poco F1 auch das erste Smartphone vorgestellt. Später soll Pocophone dann auch nach Europa kommen. Vermutlich wird man hierfür auf die bereits existierende Infrastruktur von Xiaomi zurückgreifen.

Zum Poco F1 ist schon das eine oder andere bekannt. Es wird sich um ein High-End Smartphone mit Snapdragon 845 Prozessor handeln. Ein großer 4.000mAh Akku soll für eine ordentliche Laufzeit sorgen, eine Dual Kamera für ordentliche Bilder. Dabei soll das Poco F1 besonders günstig sein. Angeblich peilt man einen Preis an, der unter dem von vergleichbaren Xiaomi Smartphones wie dem Mi Mix 2S oder dem Mi 8 liegt.

 Update

​Mittlerweile ist das erste Unboxing Video vom Poco F1 bzw. Pocophone F1 aufgetaucht. So könnt ihr schon vor dem Launch einen ersten Blick auf das Smartphone werfen.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung