Xiaomi Mi5: Codename "Gemini", Front Fingerprint Sensor

Xiaomi Mi5: Codename "Gemini", Front Fingerprint Sensor

Rund um das Xiaomi Mi5 brodelt die Gerüchteküche in letzter Zeit wieder enorm. Kein Wunder, das neue Xiaomi Flaggschiff ist mittlerweile überfällig. Mit einem Launch rechnen die Meisten ja erst Anfang 2016. Diese Vermutung wurde nun quasi bestätigt, denn in der Online Datenbank von Geekbench ist ein neues Xiaomi Smartphone mit dem Codenamen "Gemini" aufgetaucht. Im Listing ist ersichtlich, dass das Gerät auf einen Snapdragon 820 Chipsatz setzt der etwas herunter getaktet wurde, und zwar auf 1,6GHz. Weiterhin attestiert Geekbench dem Gerät 3GB Arbeitsspeicher und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

Hierbei handelt es sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit um das kommende Xiaomi Mi5. Mit dem neuen SoC können wir uns hier auf ein wirklich leistungsfähiges Xiaomi Flaggschiff freuen, und hoffentlich auch auf einen 5-Incher. Obwohl es sich aller Wahrscheinlichkeit nach noch um einen frühen Prototypen des Xiaomi Mi5 handelt, erreichte das Gerät bereits 4.762 Punkte im Multicore und 2.140 Punkte im Single Core Benchmark.

Fingerprint Sensor auf der Front

Weitere Gerüchte zum Xiaomi Mi5 besagen ja schon länger, dass das Gerät auch einen Fingerprint Sensor an Bord haben soll - ein Feature das Xiaomi Geräte bisher vermissen haben lassen. Angeblich will Xiaomi hier auf einen Sensor setzen der mit Ultraschall arbeitet, wobei die Technologie von Qualcomm stammt und vom Snapdragon 820 nativ unterstützt wird. Diese Gerüchte leben derzeit wieder auf, und so geht auf Weibo gerade die Neuigkeit um, dass das Xiaomi Mi5 einen Sensor auf der Front bieten soll.

Wenn dies der Fall ist, ist natürlich die Frage, wie genau Xiaomi den Sensor implementiert. Mit der neuen Technologie gäbe es grundsätzlich nicht nur die Möglichkeit den Sensor im Home Button zu verbauen, sondern auch unter dem Display. Letztere würde ziemlich interessante Möglichkeiten eröffnen, auch im Hinblick auf die Implementierung des Sensors in Software. Lassen wir uns mal überraschen was da auf uns zu kommt.

Quelle(n):

Xiaomi gemini - Geekbench Browser

Benchmark results for a Xiaomi gemini with a Qualcomm ARMv8 processor.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)