Xiaomi Mi4s Verkaufsstart am 1. März 2016

Xiaomi Mi4s Verkaufsstart am 1. März 2016

Am 1. März 2016 wird es soweit sein. Das neue Xiaomi Mi4s soll ab diesem Datum offiziell erhältlich sein. Neben dem aktuellen Xiaomi Mi5 -Modell kommt das Mi4s mit einer verbesserten Ausstattung daher. Dafür kann sich der Peis von 1699 Yuan (ca. 237€) durchaus sehen lassen.

Das Mi4s bekommt im Gegensatz zum Mi5 einen Qualcomm Snapdragon 808 mit Hexacore-CPU spendiert, welcher mit einer Adreno 418 GPU zusammen arbeitet. Das 5 Zoll Display hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln (FullHD). Neben 3GB RAM stehen dem Smartphone auch 64GB ROM zur Verfügung.

Weitere Highlights sind das verbaute USB 3.0, ein ac WLAN-Modul, Quickcharge 2.0, Bluetooth 4.1, ein Fingerabdruckscanner sowie Dual Sim-Unterstützung.  

Des Weiteren werden im Xiaomi Mi4s eine 13MP Rückkamera mit f/2.0 Blende, sowie eine 5MP Vorderkamera verbaut sein. Die Gesamtmaße des Smartphones betragen 139,3 x 70,8 x 7,8mm, wobei die gezeigten Bilder auf relativ breite Balken schließen lassen. 

Wie den Bildern zu entnehmen ist, wird das Mi4s in verschiedenen Farben erhältlich sein (Schwarz, Weiß, Gold, Violett/Pink). Dennoch hat der Kauf zunächst einen kleinen Haken. Das Smartphone wird es ab März zunächst nur über China zu kaufen geben und hierzulande könnte der Endpreis dann letztlich doch höher ausfallen, was das Gesamtpaket in Hinblick auf Preis-/Leistung wieder schwächen würde. Die Konkurrenz hat ähnliche Geräte in der Pipeline und unter Umständen sogar preisgünstiger.

Was haltet ihr von Xiaomi´s Mi4s in dieser Preisklasse? Zu teuer oder gerechtfertigt?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)