Anmelden

Xiaomi Mi Mix 3 mit 5G Unterstützung?

Werbung

64b587a4ly1fuwgxt0etxj20zk0qowkp Xiaomi Mi Mix 3 mit 5G Unterstützung

Das Mobilfunknetz der nächsten Generation ist 5G. Obwohl es noch keine öffentlich zugänglichen 5G Netze gibt und sich daran so schnell auch nichts ändern wird, ist die Technik in aller Munde und ab nächstem Jahr sollen erste Geräte mit Unterstützung für den 5G Standard auf den Markt kommen. Zumindest war das bisher der Stand der Dinge. Nun hat Xiaomi jedoch auf dem offiziellen Weibo Profil ein Foto veröffentlicht, welches darauf hindeutet, dass erste 5G Smartphones schon früher erscheinen könnten.

Auf dem Foto ist das neue Xiaomi Mi Mix 3 zu sehen, welches entweder diesen oder nächsten Monat vorgestellt werden soll. Das Interessante daran ist, dass man hier eindeutig sieht, dass das Smartphone zu einem 5G Testnetz verbunden ist. Das Smartphone befindet sich dabei offenbar in einer Testkammer, in welchem man verschiedene Mobilfunknetze einrichten kann. Im Hintergrund sieht man nämlich den Bildschirm zur Steuerung der Test-Mobilfunkzellen.

Wie genau man dieses Foto nun einordnen soll steht allerdings in den Sternen. Bisher ging man davon aus, dass das Xiaomi Mi Mix 3 wieder mit einem Snapdragon 845 ausgestattet wird. Dieser bietet keine Unterstützung für 5G. Erste Smartphone SoC mit 5G Unterstützung sind erst gegen Ende diesen bis Anfang nächsten Jahreszu erwarten. Denkbar wäre, dass in dem gezeigten Xiaomi Mi Mix 3 ein Engineering Sample eines künftigen Qualcomm Chips mit 5G Unterstützung steckt. Dann ist jedoch die Frage, ob das Mi Mix 3 tatsächlich im September oder Oktober erscheinen wird, oder ob wir uns doch noch etwas länger gedulden müssen.

Werbung​

Geleaktes Video vom Mi Mix 3

An anderer Stelle ist nun noch ein Video durchgesickert, in welchem man das Xiaomi Mi Mix 3 in Aktion sieht. Sehr schön zu erkennen ist hier das nahezu randlose Display sowie der Slider Mechanismus.

Quellen
Gizmochina / Weibo

Werbung

 

Kommentare 2

Gäste - Jones am Dienstag, 04. September 2018 07:57
Kann ich nur zustimmen.

Unser Netz ist schlechter als in manche Regionen der 3 Welt.

Sehr schönes SP xiaomi weiß wie es geht.

Unser Netz ist schlechter als in manche Regionen der 3 Welt. Sehr schönes SP :) xiaomi weiß wie es geht.
Gäste - Danilo am Montag, 03. September 2018 21:02
Deutschland....

Bei so einen schlecht ausgebauten Netz hier in Deutschland, sollte 5G erst recht weit weit entfernt sein.

Bei so einen schlecht ausgebauten Netz hier in Deutschland, sollte 5G erst recht weit weit entfernt sein.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung