Xiaomi Mi Mix 3 Global ROM verfügbar

xiaomi-mi-mix-3-1

Nachdem über den Großteil der letzten Woche Funkstille geherrscht hat, erwacht ChinaMobileMag nun wieder zum Leben. Ein böser Grippevirus hatte sich eingeschlichen und meine Wenigkeit komplett lahmgelegt. Da der Rest der Besatzung leider aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für CMM hat, lag die Seite deshalb ein paar Tage brach. Nun geht es aber wieder frisch ans Werk und es gibt ein paar Geschehnisse aufzuarbeiten. Los geht es mit dem Thema Xiaomi. Bereits am Freitag vergangener Woche hatten wir berichtet, dass es das Xiaomi Mi Mix 3 jetzt auch als Global Version gibt. Damit einher geht natürlich auch die Verfügbarkeit einer offiziellen Global ROM. Zum damaligen Zeitpunkt war diese noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, sodass Besitzer einer China Version noch Geduld mitbringen mussten. Das hat sich nun geändert.

Zwar hat Xiaomi die Global ROM für das Mi Mix 3 noch immer nicht offiziell zum Download freigegeben, doch man kann mittlerweile das entsprechende Full OTA Paket vom Xiaomi Update Server ziehen. Der Haken an der Sache ist, dass dieses Paket nicht mit dem Mi Flash Tool geflasht werden kann. Stattdessen muss man TWRP zum Flashen nutzen. Dies stellt allerdings keine große Hürde da wenn der Bootloader erstmal entsperrt wurde, was ja ohnehin nötig ist um eine Global MIUI ROM auf ein chinesisches Xiaomi Smartphone zu flashen. Das Firmware Paket ist 1,7GB groß, basiert auf Android 9 Pie und MIUI 10 und trägt die Versionsnummer 10.0.11. Sollte es beim Flashen zu einem Fehler kommen, müsst ihr die "compatibility.zip" Datei innerhalb des Firmware Pakets entfernen.


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - Codana am Montag, 24. Dezember 2018 03:52
Nach Update, fehler und Bootloop.

Hab auf meinem Mix 3 mit China ROM versucht diese ROM zu flashen natürlich mit Bootloader unlocked, dass hat auch über TWRP geklappt. Das Gerät startet und man kann dann zb. Deutsch auswählen, als Standort Land aber nur China. Danach kommt ein Fenster wo er den Standort sucht und bricht ab mit der Fehlermeldung "Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet" das endet in einer Schleife, bis das Gerät nach 3-4 min im Recovery Modus startet. Ich konnte nichts machen, erst ein erneutes flashen mit einer anderen Rom von Xiaomi.eu brachte mein Gerät wieder zum laufen. Keine Ahnung was da los ist mit der Rom, aber irgendwie hat sie ein Problem mit dem Standort.

Hab auf meinem Mix 3 mit China ROM versucht diese ROM zu flashen natürlich mit Bootloader unlocked, dass hat auch über TWRP geklappt. Das Gerät startet und man kann dann zb. Deutsch auswählen, als Standort Land aber nur China. Danach kommt ein Fenster wo er den Standort sucht und bricht ab mit der Fehlermeldung "Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet" das endet in einer Schleife, bis das Gerät nach 3-4 min im Recovery Modus startet. Ich konnte nichts machen, erst ein erneutes flashen mit einer anderen Rom von Xiaomi.eu brachte mein Gerät wieder zum laufen. Keine Ahnung was da los ist mit der Rom, aber irgendwie hat sie ein Problem mit dem Standort.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 20. Juli 2019

Sicherheitscode (Captcha)