Kuchen! Android 9 kommt bereits auf das Mix 2S.

Werbung

xiaomi-mi-mix-2s-1

Gerade erst wurde Android 9 Pie von Google enthüllt, da trifft die neue Android Version auch schon auf immer mehr Smartphones ein. Mit dabei werden in den kommenden Wochen auch diverse Xiaomi Geräte sein. Den Anfang macht allerdings das Mi Mix 2S, für welches seit gestern eine Closed Beta für MIUI 10 auf Basis von Android Pie bereitsteht. Wer Mitglied im Closed Beta Programm ist, dürfte das Update bereits als OTA erhalten haben.

Eine interessante Neuigkeit kommt diesbezüglich auch vom Xiaomi.eu Projekt. Dieses übersetzt die Xiaomi China ROMs in diverse Sprachen und bietet sie als Custom ROM inklusive Google Play Store an. Schon als MIUI 10 noch in der Closed Beta Phase war, bot das Projekt die neue MIUI Version für die breite Masse an. Dies will man auch mit der Android P Closed Beta wiederholen. Laut Xiaomi.eu soll deren MIUI 10 auf Android 9 Basis schon bald für alle Nutzer eines Mix 2S zur Verfügung stehen.

Bedenkt allerdings, dass dies nichts an der Tatsache ändert, dass es sich um eine Beta Version handelt. Wer auf ein stabiles System ohne grobe Fehler angewiesen ist, sollte derlei Spielereien bleiben lassen.

Werbung

 

Kommentare 1

Tilo am Montag, 13. August 2018 09:42

na hoffentlich kommt das reguläre Update zügig über OTA, aktuell kann ich mit dem Mi Mix S2 keine Musik im Auto hören.
Die Bluetooth Verbindung wird zwar aufgebaut und ich sehe am Radio das ein Lied abgespielt wird es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern. Mit normalen Bluetooth Lautsprechern gibt es keine Probleme. Es sieht so aus das es ein generelles Problem mit der Bluetooth Verbindung gibt -> http://en.miui.com/thread-2651222-1-1.html

na hoffentlich kommt das reguläre Update zügig über OTA, aktuell kann ich mit dem Mi Mix S2 keine Musik im Auto hören. Die Bluetooth Verbindung wird zwar aufgebaut und ich sehe am Radio das ein Lied abgespielt wird es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern. Mit normalen Bluetooth Lautsprechern gibt es keine Probleme. Es sieht so aus das es ein generelles Problem mit der Bluetooth Verbindung gibt -> http://en.miui.com/thread-2651222-1-1.html
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 20. August 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung