Anmelden

Xiaomi Mi Mix 2S bekommt Android Pie

Werbung

mi-mix-2s-android9-pie

Wenn es um neue Android Versionen geht, dauert es bei den MIUI Geräten von Xiaomi immer etwas länger. Das liegt vor allem daran, dass die Android Custom ROM sehr stark angepasst ist. Entsprechend komplex ist der Wechsel auf neue Android Versionen. Ein großes Problem ist das natürlich erstmal nicht, da zum Beispiel die Gestensteuerung, welche Google mit Android Pie eingeführt hat, bereits seit geraumer Zeit in anderer Form in MIUI implementiert wurde. Dennoch wünschen sich viele verständlicherweise Upgrades auf neue Android Versionen und den Wunsch erfüllt Xiaomi auch diesmal vergleichsweise schnell.

Wie der Hersteller nun bekannt gegeben hat, wird man demnächst den Wechsel auf Android 9 Pie als Basis für MIUI einleiten. Im Zuge dessen wurde auch verraten, welches Xiaomi Smartphone das erste Gerät mit Android Pie sein wird. Das Xiaomi Mi Mix 2S und damit eines der aktuell beliebtesten Xiaomi Smartphones, hat hier den Zuschlag erhalten. Wann genau das Upgrade erfolgen soll bleibt jedoch noch unklar. Zunächst wird es wohl wieder eine Beta Phase geben, bevor der Wechsel dann in den Stable Versionen von MIUI Einzug hält. Nutzer einer Global ROM werden vermutlich wieder am längsten warten müssen.

Korrektur: Es gibt bereits seit einer Weile eine Open Beta MIUI Global ROM mit Android 9 Basis. Siehe hier.

Werbung

 

Kommentare 7

Eddy am Freitag, 19. Oktober 2018 10:19

Gibt es damit nicht auch eine verbesserung der Kamera? Oder habe ich es falsch in Erinnerung...?

Gibt es damit nicht auch eine verbesserung der Kamera? Oder habe ich es falsch in Erinnerung...?
Tilo am Donnerstag, 18. Oktober 2018 13:33

Hallo, aktuell ist bei mir die Global Beta 8.9.11 installiert. Gibt es eine Möglichkeit zur Global Stable zu wechseln ohne wipe? Macht es überhaupt Sinn zu wechseln oder bekomme ich auch bei der Beta zukünftige OTA Updates?

Hallo, aktuell ist bei mir die Global Beta 8.9.11 installiert. Gibt es eine Möglichkeit zur Global Stable zu wechseln ohne wipe? Macht es überhaupt Sinn zu wechseln oder bekomme ich auch bei der Beta zukünftige OTA Updates?
Christopher am Donnerstag, 18. Oktober 2018 13:39

Mach ein Backup und versuch es einfach mit dem manuellen Update. Wenn es nicht funktioniert sollte der Update vorher meckern.

Mach ein Backup und versuch es einfach mit dem manuellen Update. Wenn es nicht funktioniert sollte der Update vorher meckern.
Gäste - Oliver am Donnerstag, 18. Oktober 2018 11:06
Android Pie bereits da

Am Dienstag Abend kam bereits ein OTA Update für mein Mi Mix 2s auf Android Pie. Ich habe ein Mix 2s mit Global Stable Rom.

Am Dienstag Abend kam bereits ein OTA Update für mein Mi Mix 2s auf Android Pie. Ich habe ein Mix 2s mit Global Stable Rom.
Christopher am Donnerstag, 18. Oktober 2018 11:12

Ja, wurde bereits nachgetragen. Xiaomi hat sich da in der Ankündigung ungeschickt ausgedrückt. Download Link ist auch im Artikel, falls jemand das Update manuell durchführen will.

Ja, wurde bereits nachgetragen. Xiaomi hat sich da in der Ankündigung ungeschickt ausgedrückt. Download Link ist auch im Artikel, falls jemand das Update manuell durchführen will.
Gäste - Nico am Donnerstag, 18. Oktober 2018 10:20
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-mix-2s-erhaelt-android-9-0-pie-als-global-stable-rom/
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung