Xiaomi Mi Mix 2 über 700.000 Mal vorbestellt

Das Xiaomi Mi Mix 2 wurde erst am Montag vorgestellt und kann seitdem in China vorbestellt werden. Nun scheint es so, als ob sich auch die zweite Generation wieder zu einem vollen Erfolg entwickelt. Auf der offiziellen chinesischen Xiaomi Webseite ist im dazugehörigen Shop die Anzahl der bisher eingegangenen Vorbestellungen zu sehen. Zwei Tage nach dem Launch werden hier bereits über 735.000 Bestellungen angezeigt. Das Xiaomi Mi Mix 2 kann derzeit noch knapp zwei Tage reserviert werden. Xiaomi hat also gute Chancen, dass die Zahl der Vorbestellungen noch die Marke von einer Million knackt. Dieser Erfolg mag viele wundern, denn das Xiaomi Mi Mix 2 wurde nicht durchweg positiv aufgenommen. Viele bemängeln, dass die große Innovation ausgeblieben ist, welche man erwartet hat. Dabei muss man jedoch berücksichtigen, dass das Mi Mix 2 günstiger ist als der Vorgänger. Hinzu kommt auch, dass der chinesische Markt - und auf diesen beziehen sich die Zahlen - völlig anders tickt.

Xiaomi Mi Mix 2 bei ersten Resellern erhältlich

​Wer sich gerne ein Xiaomi Mi Mix 2 importieren will, muss derzeit noch warten. Auch in China wurden bisher noch keine Geräte ausgeliefert. Sobald dies jedoch der Fall ist, werden auch die ersten Reseller ziemlich schnell liefern können. Zu den ersten Händlern die erfahrungsgemäß sehr schnell an erste Geräte kommen gehören der bekannte Tradingshenzhen Shop, aber auch viele Händler auf Aliexpress. Auf beiden Platformen wird das Xiaomi Mi Mix 2 bereits angeboten bzw. gelistet. Bei Tradingshenzhen soll das Mi Mix 2 in der 6GB / 256GB Version voraussichtlich 617€ kosten.

Quelle(n):