Xiaomi Mi Mix 2: Großer Leak

Xiaomi Mi Mix 2

In ziemlich genau anderthalb Wochen wird Xiaomi das Mi Mix 2 enthüllen. Das Aussehen ist ja bereits so grob bekannt, doch nun gibt uns ein großer Leak einen deutlich genaueren Blick auf den Nachfolger des Mi Mix. Erstmals sind Bilder veröffentlicht worden, welche das Xiaomi Mi Mix 2 in Betrieb zeigen. Xiaomi setzt diesmal auf ein Display mit abgerundeten Ecken. Diese Technik kennt man bereits vom Samsung Galaxy S8 oder dem LG G6. Doch Xiaomi hat es geschafft beim Mi Mix 2 die Displayränder über und unter dem Display deutlich schlanker zu halten als die genannten Geräte der prominenten Konkurrenz. Zwar ist der obere Bezel des Xiaomi Mi Mix 2 wieder dicker geworden als sein Vorgänger, doch unter dem Display ist der Bezel massiv geschrumpft worden. Das führt dazu, dass das Xiaomi Mi Mix 2 unterm Strich insgesamt über weniger Displayrand und damit über ein noch besseres Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis verfügt. Zum linken und rechten Rand ist das Display übrigens gewölbt, genau wie man das beispielsweise schon beim Xiaomi Mi Note 2 gemacht hat.

Doch es gibt noch mehr Informationen die durchgesickert sind. Ein weiteres Bild zeigt eine Nahaufnahme des Displays, auf welchem gerade die System Infoseite von MIUI 9 geöffnet ist. Hier können wir erstmals Details zu den Spezifikationen entnehmen und finden hier in der Tat interessante Dinge. Das Display des Xiaomi Mi Mix 2 wird mit 6,2" etwas kleiner ausfallen. Die Auflösung liegt bei 2960 x 1440 Pixel. Der Akku wird 4.400mAh groß sein. So richtig interessant wird es allerdings beim Prozessor und dem genutzten Betriebssystem. Das Xiaomi Mi Mix 2 läuft offenbar bereits mit Android 8.0 Oreo, was für Xiaomi eher ungewöhnlich ist. Für gewöhnlich braucht der Hersteller deutlich länger um die Android Basis von MIUI zu aktualisieren. Zudem soll ein Snapdragon 836 als Prozessor zum Einsatz kommen. Gerüchte um diesen Chip, bei dem es sich um einen etwas schnelleren Snapdragon 835 handelt, gibt es schon länger. Doch dass der Chip erstmals in einem Xiaomi Smartphone zum Einsatz kommen soll überrascht.

Nun bleibt also abzuwarten, ob sich all das auch wirklich bewahrheitet. Lange müssen wir ja nicht mehr auf die offizielle Vorstellung warten.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)