ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Neue Mi Gaming Notebooks im Anmarsch

xiaomi-logo

Seit ein paar Jahren umfasst das Notebook Line-Up von Xiaomi auch Gaming Laptops. Diese werden unter dem Namen "Mi Gaming Notebook" vertreten und tragen seit dem erstmaligen Launch immer denselben Namen. Lediglich die Hardware wird regelmäßig aktualisiert. Nun steht wieder ein Refresh des Line-Ups an, welcher in den vergangenen Tagen bereits mehrfach in der Gerüchteküche erwähnt wurde. Unter anderem sollen die aktualisierten Modelle über Nvidia RTX Grafikkarten verfügen.

Genau das wurde nun im Zuge der chinesischen Spiele-Messe "ChinaJoy" bestätigt, denn dort stellt Xiaomi eines der neuen Modelle aus. Das dort gezeigte Mi Gaming Notebook ist mit einem Intel Core i7-9750H, einer Nvidia GeForce RTX 2060 GPU, 16GB DDR4 RAM und einer 512GB PCIe SSD ausgestattet. Damit bietet das Laptop potente Hardware, mit der sich aktuelle Spiele auf dem Full HD Display auch mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen lassen.

Es gibt allerdings noch ein weiteres Highlight und das ist die Frequenz des Displays. Dieses soll eine Bildwiederholrate von 144Hz bieten und so für einen besonders flüssigen Spielablauf sorgen. Insbesondere Spieler von Shootern dürften sich darüber freuen. Ob die Frequenz variable ist, gibt Xiaomi allerdings nicht an. Die Unterstützung von GSync mit dem internen Display wäre sicherlich interessant.

Das grundlegende Design des Mi Gaming Notebook 2019 scheint sich mit den neuen Modellen abermals nicht zu ändern. Zumindest auf den bisher verfügbaren Fotos ähnelt das Laptop den Vorgängermodellen stark. Ob auch hier wieder eine Tastatur mit RGB Beleuchtung zum Einsatz kommt, ist noch nicht geklärt.

​Geht es nach den bisherigen Leaks, wird es vom Mi Gaming Notebook 2019 noch zwei weitere Varianten geben. Das Basismodell soll mit einem Intel Core i5 Prozessor der 9. Generation, einer GeForce RTX 1660Ti, 16GB RAM und einer 512GB SSD ausgestattet sein, das mittlere Modell dagegen mit einem Core i7 Prozessor und ansonsten derselben Ausstattung wie das Basismodell. Da die Gerüchteküche schon bei den Specs des Top-Modells richtig lag, dürften auch diese Angaben stimmen.

Ein Launch Event bei dem alle technischen Daten der neuen Spiele Laptop von Xiaomi enthüllt werden, soll am Sonntag stattfinden.

Quellen
MyDrivers


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 05. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)