Xiaomi Mi Band 6 Global bekommt Alexa & NFC

xiaomi-mi-band-6-nfc

Als wir im Mai das neue Xiaomi Mi Band 6 getestet haben, waren wir von dem neuen Xiaomi Fitness Armband ganz angetan. Es gab einige deutliche Verbesserungen und auch der Funktionsumfang konnte überzeugen. Eine Enttäuschung gab es allerdings, denn wie schon beim Vorgänger haben es ein paar interessante Funktionen der chinesischen Variante nicht in die Global Version vom Mi Band 6 geschafft. Dazu zählt zum Beispiel die NFC Unterstützung für kontaktloses Bezahlen, aber auch der Alexa Assistent, mit welchem man der Uhr z.B. Informationen zum Wetter entlocken oder Anweisungen zum Steuern von Smart Home Gerätschaften geben kann.

Genau dieses Thema geht Xiaomi nun allerdings an und hat auf dem heutigen Global Launch eine neue Version des Xiaomi Mi Band 6 Global vorgestellt, welche mitsamt NFC und Alexa daherkommt. Fürs kontaktlose Bezahlen per NFC kooperiert Xiaomi mit Mastercard. Besitzer einer Mastercard können diese also im Mi Band 6 hinterlegen und dann kontaktlos bezahlen, ähnlich wie das z.B. auch mit Google Pay und einem Smartphone möglich ist.

Der restliche Funktionsumfang der NFC Variante vom Xiaomi Mi Band 6 Global bleibt unverändert und entspricht jenem der bereits bekannten und von uns getesteten Variante. Noch ist allerdings nicht bekannt, in welchen europäischen Ländern das Xiaomi Mi Band 6 NFC erscheinen wird. Aktuell wird der Fitness Tracker nur auf der Global Ausgabe von Mi.com gelistet. Die Deutsche Seite enthält noch keine Informationen dazu.

Der Preis für die NFC Variante des Xiaomi Mi Band 6 soll bei 54,90€ liegen. Das sind etwas 15€ mehr im Vergleich zur UVP der regulären Variante.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 19. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)