Xiaomi Mi Band 2 vorgestellt

Xiaomi Mi Band 2 vorgestellt

Nach langer Wartezeit und vielen Spekulationen hat Xiaomi nun das Mi Band 2 vorgestellt. Was das Design betrifft entspricht das Mi Band 2 zum großen Teil dem Vorgänger, aber es hat sich doch etwas verändert. Kernstück dieser Veränderung ist ein 0,42" kleines OLED Display, welches Informationen wie die Uhrzeit, die zurückgelegten Schritte und den Puls anzeigen kann. Somit müsst ihr nicht mehr extra das Smartphone aus der Tasche holen, um in der Mi Band App eure Statistiken zu prüfen. Zumindest dann nicht, wenn keine genauen Details zu euren Aktivitäten gewünscht sind.

Im Inneren des Xiaomi Mi Band 2 kümmert sich ein 70mAh Akku um die Stromversorgung des Wearables. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt via Bluetooth LE 4.0. Damit soll das Xiaomi Mi Band 2 bis zu 20 Tage durchhalten ohne es neu aufzuladen. Trotz dieser Neuerungen ist das Mi Band 2 genau wie der Vorgänger sehr günstig. In China wird das Wearable für nur knapp 20€ angeboten. Im Import dürfte es dann geschätzt mit 25 - 28€ zu Buche schlagen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)