Xiaomi Mi 6 & Mi Mix 2 bekommen Face Unlock

Xiaomi Mi Mix 2

Auch bei Xiaomi hält Face Unlock auf immer mehr Geräten Einzug. Das Xiaomi Mi Note 3 war das erste Xiaomi Smartphone mit Face Unlock. Bei diesem konnte uns das Feature im Test überzeugen. Wie beim OnePlus 5T und OnePlus 5 nutzt Xiaomi lediglich die Frontkamera und keine 3D Erfassung. Damit ist die Face Unlock Technik in der Theorie nicht ganz so sicher wie zum Beispiel Apples Face ID, schlägt sich aber trotzdem ganz gut in der Erkennung von Betrugsversuchen. Beim Xiaomi Mi Note 3 konnten wir Face Unlock nicht mit Fotos oder ähnlich aussehenden Personen überlisten. Wer auf seinem Smartphone sensible Daten lagert, sollte von der Nutzung allerdings trotzdem absehen.

Nun bringt der Hersteller Face Unlock auf weitere seiner Smartphones. Die nächsten in der Reihe sind das Xiaomi Mi 6 und das Xiaomi Mi Mix 2, welche mit der neuesten China Developer ROM (Weekly) Unterstützung dafür erhalten haben. Wann Face Unlock in der Stable Firmware und auch den Global ROMs ankommen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Bei einem erfolgreichen Test sollte das aber nicht mehr lange dauern.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)