Xiaomi Mi 6 & Mi Max 2: MIUI 9 Stable Rollout beginnt

MIUI 9 Stable auf dem Xiaomi Mi 6

MIUI 9 ist die aktuellste Version der hauseigenen Android Custom ROM. Für die aktuellen Xiaomi Smartphones steht diese jedoch nur als Developer ROM zur Verfügung. So langsam beginnen die MIUI 9 ROMs aber die Stable Phase zu erreichen, was bedeutet, dass MIUI 9 langsam aber sicher zum Standard in der Xiaomi Welt wird.

Mit dem Xiaomi Mi 6 und dem Xiaomi Mi Max 2 erhalten aktuell die ersten Xiaomi Smartphones eine stabile Version von MIUI 9 als OTA Update. Auf den ersten Geräten sind die Updates schon angekommen, wie sich einigen Berichten im Netz entnehmen lässt. Eine manuelle Installation ist aktuell noch nicht möglich, da die Firmware noch nicht auf en.miui.com zum Download bereit steht. Interessant ist, dass es offenbar nicht nur China Stables auf MIUI 9 Basis geben wird, sondern auch direkt Updates für die Global ROMs.

Ursprünglich hat Xiaomi angekündigt, dass MIUI 9 Stable am 2. November für das Xiaomi Mi 6 und das Xiaomi Mi Max 2 veröffentlicht wird. Dieser Termin gilt wahrscheinlich immer noch, und so ist damit zu rechnen, dass man ab diesem Tag auch ein manuelles Update (Download auf en.miui.com) durchführen kann. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei den Nutzern die jetzt schon ein Update erhalten haben, um Kandidaten für einen vorsichtigen Testlauf handelt.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)