Xiaomi M2 SE in Planung?

Xiaomi M2 SE in Planung?

Vor kurzem erfand der Hersteller Apple das Rad neu und pries sein neuestes Produkt Apple iPhone SE an, welches nun mit einem kleinen 4 Zoll Display daher kommt, nachdem man zuvor die Displaygröße der iPhones erhöht hat. Klar, der 5 - 5,5 Zoll Markt ist augenscheinlich gesättigt, die Verkaufszahlen bei Apple könnten stagnieren und da sich die Technik nur unwesentlich verbessert versucht man eben mal wieder etwas kürzer zu treten ... ähm ... ich meine kleiner zu produzieren.

Und genau das plant nun anscheinend auch der chinesische Hersteller Xiaomi. Dieser ist in China einer der bzw. der führende Smartphonehersteller und noch gar nicht so alt. Mit aktuell ca. 70 Millionen verkauften Smartphones pro Jahr zwar kein direkter Konkurrent zu Apples weltweiten iPhone Verkaufszahlen, aber verstecken braucht sich Xiaomi dennoch nicht.

Bei Weibo wurde nun das günstigere Pendant zum Apple iPhone SE gesichtet und dieses soll sich Xiaomi M2 SE nennen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.    

Interessant ist dann auch der Umstand, dass bereits ausführliche Daten zum kompakten Smartphone M2 SE vorzuliegen scheinen. So soll das Display mit 4.3 Zoll nur minimal größer als das vom iPhone SE sein und mit 720p (HD) Auflösung daherkommen.

Ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 820, 3GB RAM und 32GB ROM, sowie einem 13MP Sony IMX258 Sensor verspricht das Xiaomi M2 SE nicht nur ein kompaktes, sondern auch ein flinkes Smartphone zu werden.

Weitere Gerüchte stehen bezüglich eines 2.350mAh Akku´s und der neuen Quickcharge 3.0 Technologie im Raum. Laut Weibo soll der Launchtermin im Juni 2016 stattfinden und auch der Preis soll mit 1.799 Yuan (ca. 245€) schon feststehen.

Wir dürfen also auf weitere Informationen gespannt sein und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Was haltet ihr von Xiaomi´s möglichem Vorstoß in Richtung "kleiner ist größer ist besser"?

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)