Bye Bye OnePlus 3

Bye Bye OnePlus 3

Nachdem am Dienstag das neue OnePlus 3T enthüllt wurde, hat OnePlus nun verlauten lassen, dass man das OnePlus 3 vom Markt nehmen wird. Wie man im Interview mit Android Authority bekannt gegeben hat, wird das OnePlus 3 in ganz Europa und in den USA vom Markt verschwinden. Weiter angeboten wird es in China. Die Produktion wird also nicht eingestellt.

Dies ist eine konsequente Entscheidung und hält das Angebot von OnePlus übersichtlich. Da sich das OnePlus 3T hauptsächlich an Neukunden richtet, macht die Einstellung des OnePlus 3 durchaus sinn. Enttäuschend finden wir lediglich, dass man in Europa im Zuge der Einstellung des OnePlus 3 nicht auf bessere Preise für das OnePlus 3T gesetzt hat.

Das OnePlus 3T ist 40€ teurer als das OnePlus 3. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das OnePlus 3T in der Basisversion mit 64GB auch für 399€ angeboten werden könnte. Aber anscheinend hat man bei OnePlus kein Interesse daran, einen richtigen Preis-Kracher anzubieten. Das soll natürlich nicht heißen, dass das OnePlus 3T überteuert ist.

Wer sich weiterhin für das OnePlus 3 interessiert, der muss also künftig direkt aus China importieren. Das stellt aber kein Problem dar, denn die einschlägigen Shops wie CECT-Shop, Gearbest und viele weitere, bieten das OnePlus 3 schon seit langem an. Hier dürften in absehbarer Zeit auch die Preise etwas sinken.

Ein Nachteil der sich daraus ergibt ist nur, dass man nicht mehr in den Genuss von zwei Jahren Gewährleistung und dem OnePlus Support kommt. Dies dürfte für viele Kunden, die den Import aus China gewohnt sind, zu verschmerzen sein. Auf Band 20 muss man dann aber wohl auch verzichten, sofern Unterstützung dafür in die China Version nicht aufgenommen wird.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)