Xiaomi: Indirekte Expansion nach Russland

Bildschirmfoto-2017-04-26-um-18.13.03

Es gab Zeiten, da ging Xiaomi noch gegen Reseller vor. Doch mittlerweile hat man realisiert, dass auch die internationale Kundschaft wichtig ist. Und auch wenn die globale Expansion von Xiaomi aktuell wenig bis keine Priorität hat, so hat man ebenfalls realisiert, dass es sich auszahlen könnte, ausgewählte lokale Reseller zu unterstützen.

Erst im vergangenen Jahr wurde dieser Schritt in Polen umgesetzt. Mit einem dort ansässigen Händler, der sich schon lange auf China Technik spezialisiert hat, ging man eine Partnerschaft ein, um ausgewählte Xiaomi Smartphones nach Polen zu bringen. Damals wurde das von vielen Medien leider falsch aufgefasst und von einer echten Expansion nach Europa gesprochen - was aber natürlich nicht stimmt. Zwischen einer Präsenz von Xiaomi in Europa und einem offiziellen Reseller besteht ein deutlicher Unterschied.

Wie auch immer: Polen wiederholt sich, und zwar in Russland. Auch hier hat sich Xiaomi nun mit einem lokalen Reseller zusammengetan, welcher Schritt für Schritt das gesamte Xiaomi Smartphone und Tablet Line-Up nach Russland bringen will. Der Verkauf läuft über www.mi-shop.com, doch auch auf der offiziellen mi.com Domain von Xiaomi gibt es einen Verweis.

Für uns in Deutschland gibt es also nach der gestrigen Enttäuschung um die Priorität einer direkten Expansion von Xiaomi u.a. nach Europa durch die fortgesetzte Zusammenarbeit mit Resellern einen Keim der Hoffnung, dass auch wir eines Tages mit solch einem Angebot beglückt werden.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)