Xiaomi eröffnet zweiten Store in Deutschland

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Bildschirmfoto-2021-05-27-um-17.32.31 Der Xiaomi Mi Store in Düsseldorf

Xiaomi konzentriert sich beim Vertrieb seiner Produkte sehr stark aufs Internet, betreibt aber seit Jahren auch richtige Ladengeschäfte. Während diese zunächst ein chinesisches Phänomen waren, expandierte man mit seinen Ladengeschäften dann im Zuge der stark beschleunigten Expansion in andere Länder auch innerhalb Europas. Hier haben sich die Stores auch als wichtiges Marketing Instrument entpuppt um Neukunden auf die Marke aufmerksam zu machen. Auch Deutschland wurde bereits mit einem sogenannten Mi Store gesegnet. Dieser wurde im vergangenen Jahr eröffnet und befindet sich in Düsseldorf. Dort konnte sich Xiaomi einen recht prominenten Platz im Herzen der Altstadt unweit der Kö sichern.

Nächster deutscher Mi Store in Köln

Seit dem Start des Mi Store in Düsseldorf fragen sich deutsche Mi Fans natürlich, wann und wo der nächste Mi Store in Deutschland eröffnet wird. Darauf gibt es nun eine Antwort. Wenngleich Xiaomi zum nächsten Mi Store noch keine offiziellen Angaben gemacht hat, sickern nun vonseiten der CBRE Group erste Informationen durch. Das Unternehmen war laut Immobilienmanager.de beratend zwischen Vermieter und Mieter der neuen Location tätig.

Laut den nun veröffentlichten Informationen wird der nächste Mi Store in Köln eröffnen. Angeblich soll das sogar noch in diesem Jahr geschehen. Konkret soll Xiaomi sich für ein Ladengeschäft auf der Hohe Straße entschieden haben. Damit befindet sich auch der zweite Mi Store wieder sehr prominent platziert in der Kölner Innenstadt und auf einer der am häufigsten angesteuerten Einkaufsstraßen der Stadt.

Der neue Mi Store in Köln könnte sogar eine etwas größere Verkaufs- bzw. Ausstellungsfläche haben als der Mi Store in Düsseldorf. Laut den Angaben von Immobilienmanager hat das Ladengeschäft eine Fläche von 250 Quadratmetern, während das Geschäft in Düsseldorf "nur" 200 Quadratmeter misst.

Nun darf man gespannt sein, wann sich Xiaomi Deutschland selbst zu den Plänen in Köln äußert und wann der Store konkret eröffnet werden soll. Überraschend kommt der zweite Store in Köln ja durchaus, da die Entfernung nach Düsseldorf eher gering ist. Hätten wir tippen müssen, hätten wir den nächsten Mi Store eher in Städten wie München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig oder Dresden vermutet. Mit dem zweiten Standort in Köln deckt Xiaomi also weiterhin erstmal nur den westlichen Bereich von Deutschland ab. Wann Norden, Süden und Osten an die Reihe kommen, steht in den Sternen.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 19. September 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/