Anmelden

Xiaomi Blackshark bald als Global Version?

Bildschirmfoto-2018-10-11-um-21.53.09

Smartphones haben sich längst auch als mobile Spielegeräte etabliert. Mittlerweile gibt es nicht mehr nur einfache Titel zum Zeitvertreib, sondern auch anspruchsvolle Games, sowohl im Hinblick auf Story und Gameplay, als auch die Grafik. Das bekommen auch die Hersteller von mobilen Spielekonsolen deutlich zu spüren und so ist nach dem Ausscheiden von Sony Nintendo der einzige verbleibende Hersteller von ernst zu nehmenden klassischen Spiele Handhelds.

Bei den Smartphone Herstellern hat man derweil eine Marktlücke entdeckt und stellt neue Geräte vor, welche speziell auf Spiele ausgelegt sind. Beispiele dafür sind das Asus ROG Phone oder Nubias Red Magic. Doch auch Xiaomi ist mit dem Blackshark auf den Zug aufgesprungen. Das Xiaomi Blackshark ist ein Snapdragon 845 Smartphone im 5,99 Zoll Format. Der Prozessor wird hier mit einer mit Flüssigkeit gefüllten Heatpipe gekühlt. Zusammen mit einer auf Spiele zugeschnittenen Optimierung und einem Game Mode soll so eine besonders gute Performance erzielt werden. Ein 4.000mAh Akku sorgt für die nötige Ausdauer. Ein Ansteckbarer Controller räumt den Bildschirm frei.

Das Problem: Bisher war das Xiaomi Blackshark nur als China Version erhältlich. Eine auf weitere Märkte zugeschnittene Version blieb aus. Somit gibt es weder Band 20 LTE noch Mehrsprachen-Unterstützung noch eine entsprechend zugeschnittene Version des Gaming Centers. Es scheint aber, als ob Xiaomi das bald ändern wird. Der Hersteller hat nämlich unter "global.blackshark.com" eine neue Webseite online geschaltet. Mit dem Titel "Sharks Approaching. Unleashing Soon." wird hier das Xiaomi Blackshark abgebildet. Man kann sich mit seiner E-Mail registrieren und erhält dann offenbar Informationen, wenn es soweit ist.

Das lässt also darauf schließen, dass man das Blackshark demnächst auch außerhalb von China bekommen kann. Wer sich das Smartphone importiert hat, kann außerdem auf eine Global ROM hoffen. Noch ist allerdings völlig unklar, auf welche Märkte Xiaomi mit dem Blackshark will. Global könnte auch nur Indien heißen. Am Ende ist es aber doch wahrscheinlich, dass man auch Europa abdecken wird.

Quellen
Xiaomi

Werbung

 

Kommentare 12

Peacemaker am Freitag, 12. Oktober 2018 19:34

Sorry, aber das ist alles was mir bekannt ist.
DIE BlackShark Seite ist ja an Nichtssagendem nicht zu überbieten...

Glaube mich aber zu erinnern das wohl Gearbest als alleiniger Seller geadelt wurde. Vielleicht macht der deutsche Verkäufer für Gearbest den Verkauf in DE?

Sorry, aber das ist alles was mir bekannt ist. DIE BlackShark Seite ist ja an Nichtssagendem nicht zu überbieten... Glaube mich aber zu erinnern das wohl Gearbest als alleiniger Seller geadelt wurde. Vielleicht macht der deutsche Verkäufer für Gearbest den Verkauf in DE?
Christopher am Freitag, 12. Oktober 2018 19:37

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mich interessiert gar wer die Geräte ausliefert. Mich interessiert wo sie herkommen. Offiziell gibt es das Gerät halt einfach nicht. In irgendeinem Land muss sie Xiaomi aber anbieten. Und genau das will ich herausfinden.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mich interessiert gar wer die Geräte ausliefert. Mich interessiert wo sie herkommen. Offiziell gibt es das Gerät halt einfach nicht. In irgendeinem Land muss sie Xiaomi aber anbieten. Und genau das will ich herausfinden. ;)
Gäste - Andre am Montag, 15. Oktober 2018 23:50

Willst eine haben ? Gearbest ! Global Version, ich schreibe gerade von einem. (Wahrscheinlich eins der einzigen in ganz Deutschland).

Willst eine haben ? Gearbest ! Global Version, ich schreibe gerade von einem. (Wahrscheinlich eins der einzigen in ganz Deutschland).
Peacemaker am Freitag, 12. Oktober 2018 19:52

Könnte mir vorstellen das es in Indien oder Taiwan angeboten wird. Die haben dort auch Band 20, und den Playstore...
Ich schaue mal morgen (bin nicht zuhause) auf der Packung nach - bezweifle aber das dort was steht.

Könnte mir vorstellen das es in Indien oder Taiwan angeboten wird. Die haben dort auch Band 20, und den Playstore... Ich schaue mal morgen (bin nicht zuhause) auf der Packung nach - bezweifle aber das dort was steht.
Peacemaker am Freitag, 12. Oktober 2018 19:25

Also in der Beschreibung stand/steht (gibts immer noch bei ebay) :
Description
Xiaomi Black Shark 8GB Ram 128GB Rom Gaming Smartphone mit Gamepad - Schwarz (EU Version) XM-BS-8-128-BK-EU{15}

Also in der Beschreibung stand/steht (gibts immer noch bei ebay) : Description Xiaomi Black Shark 8GB Ram 128GB Rom Gaming Smartphone mit Gamepad - Schwarz (EU Version) XM-BS-8-128-BK-EU{15}
Christopher am Freitag, 12. Oktober 2018 19:28

Joa das hilft aber nicht weiter weil das Gerät eben auf keiner Xiaomi Seite gelistet wird. Und wie gesagt, einen offiziellen Launch gab es noch nicht. Die offizielle Global Seite vom Black Shark steht auf "coming soon" wie hier in der News berichtet.

Joa das hilft aber nicht weiter weil das Gerät eben auf keiner Xiaomi Seite gelistet wird. Und wie gesagt, einen offiziellen Launch gab es noch nicht. Die offizielle Global Seite vom Black Shark steht auf "coming soon" wie hier in der News berichtet.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung