Anmelden

Xiaomi arbeitet an faltbarem Smartphone

xiaomi-flexibles-smartphone

Dank der Fortschritte im Bereich flexibler OLED Displays und der Forschung bezüglich flexibler aber robuster Materialien für die Abdeckung flexibler Displays rücken bieg- und faltbare Smartphone langsam aber sicher in die Marktreife vor. Das erste kommerziell erhältliche Smartphone, welches gefaltet werden kann, ist das "Royole Flexpai" aus China, welches auch auf der diesjährigen CES in Las Vegas ausgestellt wurde. Dieses Smartphone kommt im normalen Zustand in der Größe eines Tablets daher, kann allerdings in der Mitte gefaltet werden. Anschließend erhält man ein Gerät, welches ansatzweise im Smartphone Formfaktor daherkommt. Mit diesem Meilenstein war es nur eine Frage der Zeit, bis auch auch andere Hersteller an entsprechenden Geräten arbeiten.

Xiaomi spielt mit

Tatsächlich zählt neben Samsung nun auch Xiaomi zu den Herstellern, welche ein faltbares Smartphone vorstellen wollen. Xiaomi hat heute damit begonnen auf seinen Social Media Kanälen ein Video von Xiaomi Mitbegründer Lin Bin zu veröffentlichen. In diesem Video demonstriert Bin ein faltbares Smartphone an dem Xiaomi offenbar arbeitet. Das Besondere an dem Gerät ist, dass man es an gleich zwei Stellen falten kann. Das Smartphone hat dann entweder die Größe eines Tablets oder eines normalen Smartphones.

Werbung​

Unbekannt ist natürlich, was Xiaomi hier genau zeigt. Handelt es sich lediglich um eine Tech-Demo bzw. Spielerei oder tatsächlich um einen Prototypen eines kommenden Smartphones? Denkbar wäre, dass es sich hier um das Xiaomi Mi Mix 4 handelt. Die Mix-Serie ist seit jeher Xiaomi's Spielwiese für neue Technik und Experimente. Insofern wäre es nur logisch, dass man ein flexibles Display erstmals in einem Smartphone der Mix-Reihe umsetzt.

Was haltet ihr von bieg- und faltbaren Smartphone? Haltet ihr das ganze lediglich für eine nette Spielerei oder sehr ihr darin einen tatsächlichen Nutzen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 18. Februar 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung